Archiv
"Photovoltaikanlage von der Sonne finanziert" - Fronius aus Neuhof-Dorfborn - Fotos: Fronius

ANZEIGE Infoabend am 30. Januar

Fronius Lumina PV aus Neuhof: Photovoltaikanlage von der Sonne finanziert  

30.01.20 - Fronius in Neuhof-Dorfborn erleichtert den Weg zur eigenen Photovoltaikanlage und macht gleichzeitig die Stromversorgung von Eigenheimbesitzern auf einen Schlag 100 Prozent erneuerbar. Der Kreis Fulda ist dabei deutschlandweit die erste Region, in der dieses neue Produkt angeboten wird.

Die Dringlichkeit der Energiewende ist in der breiten Masse angekommen. Eine dezentrale Energieversorgung, bei der die Stromerzeugung verbrauchernah stattfindet, erscheint vielen Experten als ideale Lösung. Eigenheimbesitzer können mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage ihren Energiebedarf für Strom, Wärme und Mobilität oft zu einem großen Teil selbst decken.

„Viele Hausbesitzer sind steigende Strompreise leid und möchten sich davon unabhängig machen. Egal ob sie renovieren, neu bauen oder einfach die Zeit reif ist, ihren Energiewandel selbst in die Hand zu nehmen. Mit Lumina PV helfen wir ihnen dabei und erleichtern ihren Einstieg in die solare Selbstversorgung“, beschreibt Ulrich Winter, Vertriebsleiter Solar Energy, Fronius Deutschland, das Angebot. Für den Hausbesitzer liegen die Vorteile auf der Hand. Fronius installiert eine hochwertige Photovoltaik-Anlage auf seinem Dach und versorgt ihn darüber hinaus mit Reststrom aus 100 Prozent erneuerbaren Quellen. Der Endkunde zahlt zehn Jahre lang eine monatliche Gebühr, die kaum höher ist als seine aktuelle Stromrechnung. Zusätzlich hat er die Gewissheit, dass er mit garantiert 100 Prozent erneuerbarer Energie – durch die eigene Photovoltaik-Anlage oder aus dem Netz - versorgt wird.

Aus ökologischer und ökonomischer Sicht, sollte jeder Eigenheimbesitzer auch Besitzer einer Photovoltaik-Anlage sein. Dennoch ist dies häufig nicht der Fall. Warum? Ganz einfach: Viele Haushalte sind mit der Entscheidung zur eigenen Photovoltaikanlage überfordert. Aus finanziellen Gründen oder einfach, um keine falsche Entscheidung zu treffen, wird gar keine Entscheidung getroffen. Genau das ist aber oft der größte Fehler.

An dieser Stelle bietet Lumina PV die ideale Lösung: „Lumina PV ist die Photovoltaik-Anlage ohne initiale Anschaffungskosten, sie wird sozusagen von der Sonne finanziert“, erklärte Holger Schubert, Produktmanager der Fronius Deutschland GmbH.

Mit Lumina PV erhält der Eigenheimbesitzer eine Photovoltaik-Anlage, deren Strom er unmittelbar nutzt oder Überschüsse einspeist. Sein restlicher Strombedarf wird mit einem Öko-Strompaket gedeckt. Zahlen muss er dafür nicht viel mehr, als seine aktuellen monatlichen Stromkosten. Für die Anlage ist keine Anzahlung nötig und es fallen auch keine Zinsen an.

„Für einige Interessenten klingt das Angebot zu gut um wahr zu sein, “ berichtet Schubert. „Durch ein hohes Maß an Digitalisierung auf dem Vertriebsweg und durch enge Zusammenarbeit mit langjährigen Froniuspartnern, machen wir es aber möglich“.

Infoabende zu Lumina PV finden einmal im Monat bei Fronius in Neuhof-Dorfborn statt. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Bitte direkt an [email protected] Nächster Termin ist Donnerstag, 30.01.2020 um 18:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.lumina-pv.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön