Archiv
Die Telekom hat sich die im Dezember frei gewordenen Kabelverzweiger gesichert und wirbt bereits aktiv mit dem schnellen Internet in Ohmes. - Foto: Gemeinde Antrifttal

ANTRIFTTAL Monatelange Unsicherheit beendet

Ohmes wird mit Breitband versorgt: "Telekom wirbt mit schnellem Internet"

04.02.20 - Bis auf Ohmes ist Antrifttal mit Breitband versorgt - nun ist auch für das 470-Einwohnerdorf alles klar. "Die Telekom hat sich die im Dezember frei gewordenen Kabelverzweiger gesichert und wirbt bereits aktiv mit dem schnellen Internet in Ohmes“, freut sich Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Damit sei die monatelange Unsicherheit beendet und eine klare Perspektive für die BIGO und die Telekom in Ohmes eröffnet.

Immer wieder hatte Krist auf eine einheitliche Lösung für Antrifttal gedrängt, zuletzt beim Gespräch mit der BIGO, den Unternehmen und Vertretern des hessischen Digitalministeriums in Schotten. Jetzt hätten BIGO und Telekom endlich die lange erhoffte Freigabe von der Bundesnetzagentur bekommen. "In Kürze werden wir dann endlich eine Komplettlösung für ganz Antrifttal haben", so Krist. Derzeit liefen Ausbauarbeiten in Ruhlkirchen, um die dort bereits bestehende Glasfaserverbindung noch zu optimieren. Er sei zuversichtlich, dass nun für Ohmes im Laufe des Jahres der erhoffte Ausbau beginnen könne.

Auch die Verbesserung des Mobilfunkempfangs schreite weiter voran. Der auf dem DGH Bernsburg geplante Handymast werde noch im Laufe dieses Jahres errichtet. Eine Begehung zur Realisierung der Maßnahme habe vor wenigen Tagen stattgefunden, informiert Krist. Zwei weitere Maste in Ruhlkirchen und bei Ohmes seien in der Planung.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön