Archiv
Die AG Fitness und Tanz begeistert das Publikum. - Foto: Von-Galen-Schule Eichenzell

EICHENZELL „Ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen“

Erleben, entdecken, mitmachen: Tag der offenen Tür an der Von-Galen-Schule

05.02.20 - Viel zu erleben und zu entdecken gab es für kleine und große Gäste anlässlich des Tages der offenen Tür in der Von-Galen-Schule Eichenzell. Pünktlich zum Jahresanfang konnte die Schulleiterin Christine Büttner bei einer Hausführung die Schule in neuem Glanz präsentieren. Die Umbauarbeiten sind nun fast vollständig abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten beindruckten die Besucher.

„Die Schule ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen“, bemerkte so mancher ehemalige Schüler erstaunt. Modern eingerichtete Klassenzimmer, ausgestattet mit PC, Beamer und Dokumentenkamera, gefielen dabei ebenso wie die neu gestaltete Lernlandschaft. Hier konnte das Publikum Sketche der Theater-AG erleben oder musikalischen Beiträgen von Chor, Keyboard- und Trommelkurs lauschen.

Alle Fachbereiche und die zahlreichen AGs der VGS stellten sich an diesem Tag vor. Die Lehrkräfte für Fremdsprachen präsentierten eine traditionelle englische Tea-time und informierten über den deutsch-französischen Schüleraustausch mit dem Collège de La Couldre in Montigny. Mathematisch und technisch interessierte Besucher bestaunten die selbstgebauten und programmierten Modelle der AG Lego-Robotics. Im Physikunterricht konstruierte Lampen tauchten den Fachraum in buntes Licht und erzeugten ein tolles Ambiente.

Wie in jedem Jahr zog auch die Sporthalle der VGS ein großes Publikum an. Viele Eltern wollten sich über das Konzept der Sportklasse informieren und so manches Kind übte schon einmal den Parcours für den Sportklasseneignungstest. Die Aufführung der AG „Fitness/Tanz“ sorgte für große Begeisterung bei den Zuschauern in der Halle. Ein besonderes Highlight stellte die Präsenz der Partner- und Ausbildungsbetriebe Förstina, Rhönsprudel, Eska Schneider, Werner-Gruppe, ELO, Raiffeisen Waren, Reifen Krieg, Blumen Link und Wassermann Technologie beim Tag der offenen Tür in der Von-Galen-Schule dar. Überzeugend vermittelten sie den Gästen, dass schon in der Schule die Weichen für die spätere Ausbildung gestellt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön