Archiv

GROßENSEE Sachschaden unklar

Scheunenbrand ausgebrochen: keine Verletzten

06.02.20 - Feuerwehreinsatz am Abend: Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alamierte am Mittwoch um 19:44 Uhr zu einem Scheunenbrand in Großensee (Landkreis Wartburgkreis, Thüringen). Die Lage konnte durch die Feuerwehrkräfte wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Brandeinsatz am späten Abend in Großensee ...Fotos: Gerhard Manns

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da in dem Schuppen Holz gelagert war. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort: Unter anderem die Feuerwehr Eisennach, die Ortswehren Großensee und Wildeck. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine. Von den Führungskräften der Wehren aus dem Wartburgkreis und der angrenzenden Gemeinde Wildeck wurde die sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit beim Einsatz gelobt. Auch die Feuerwehr aus dem Heringer Stadtteil Kleinensee war mit in Großensee im Einsatz.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (mas) +++

Ein Übergreifen auf die angrenzende ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön