Sternenprinz Harald LXXIX. und Landrat Bernd Woide in den Räumlichkeiten des Fuldaer Landrats. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Prinzeneinmarsch: Musik, Umtrunk & Häppchen

Beste Stimmung im Landratsamt: "Ein Hoch auf die närrischen Tage"

19.02.20 - "Fölsch Foll Hinein" hieß es am Dienstagnachmittag in der Mensa des Fuldaer Landratsamtes. Landrat Bernd Woide und zahlreiche Mitarbeiter wurden von Sternenprinz Harald LXXIX., Prinzenmariechen Luca Ortmann, Elferrat und Fastnachtssänger besucht und sorgten für feierliche Stimmung. Warum der Besuch alljährlich ein Highlight ist: "Es ist eine schöne Tradition, die wir weiterhin beibehalten möchten. Und der lockere Austausch steht im Vordergrund", so der Landrat.

Der

Prinzenmariechen verteilt Orden

Personalchef Matthias Reinhardt begrüßte die Gäste und hieß sie herzlich willkommen. Bevor die Feierlichkeiten jedoch beginnen konnten, wurde in einem Moment der Stille an den kürzlich verstorbenen FKG- Ehrenpräsident Gerhard Dechant gedacht. Die offizielle Begrüßung übernahm daraufhin Bernd Woide: "Es ist ein besonderer Besuch, Sternenprinz Harald & Co hier zu empfangen." Woide betitelte Harald als "Kreisprinz". Er ist in Hünfeld geboren, was ein wichtiges Mittelzentrum darstelle. Außerdem sei er in "Fölsch Foll" aufgewachsen, was ideale Bedingungen für den Sternenprinz sind. Seine Verbundenheit zur Region sei ebenfalls bewundernswert. "Aber wir wollen nicht nur reden, sondern auch feiern, was essen und trinken", sprach er weiter.

Personalchef Matthias Reinhardt begrüßte die Gäste

Sternenprinz Harald dankte ihm für die warmen Worte und hatte zu dem Anlass ein paar Zeilen vorbereitet. Anschließend wurden einige Orden verteilt, beispielsweise an Verwaltungsfachwirtin Katja Habersack und ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt. Dann folgte der stimmungsvolle Teil: Die Fastnachtssänger zeigten ihre beste Seite und boten musikalisch ein buntes Programm an. Auch Harald schnappte sich das Mikrofon und bewies sein Können. Ein gemeinsames Schunkeln bliebt zum Lied "Ich bin in Fulda verliebt" nicht aus. Damit war die närrische Veranstaltung aber noch nicht beendet, bei leckeren Appetithäppchen und einem Umtrunk konnten sich alle Anwesenden in entspannter Atmosphäre austauschen. (Maria Franco) +++

Ein Geburtstag wurde ebenfalls gefeiert.

Lecker Häppchen

Ein Teil des Elferrats


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön