Archiv
Florian Münkel (3.v.l.) mit (v.l.) Christian Dittmer, Ulrich Ehrhardt, Christoph Wahl und Daniel Bolz. - Foto: Verein

EICHENZELL Nach Münkel-Coup

TSG Lütter unterstreicht Gruppenliga-Ambitionen

21.02.20 - Nachdem der Fußball-Kreisoberligist TSG Lütter die vakante Trainerposition mit Marco Lohsse schon prominent besetzt hat, legten sie mit der Verpflichtung von Stürmer Florian Münkel gleich nach. Auch wenn Münkel etwas kürzer treten will, unterstreichen die ersten Handlungen der TSG für die kommende Saison die Ambitionen des Kreisoberligisten.

"Das ist der absolute Wahnsinn, dass das geklappt hat", frohlockt Lütters sportlicher Leiter Christoph Wahl. Florian Münkel kommt mit der Empfehlung von 35 Toren in der Hessenliga und 142 in der Verbandsliga. Diese Zahlen geben einen Eindruck, welcher Coup Lütter gelungen ist. "Er hat sich schon länger ein paar Gedanken darüber gemacht. Mit der Gesamtbetrachtung hat er sich entschieden, sich einer neuen Herausforderung zu stellen", so Wahl. Da ihm auch der Aufwand aus privater Sicht zu hoch wird, wechselt Münkel zwei Klassen tiefer zur TSG.

Bevor Münkel (r.) nach Lütter wechselt, will er den Hünfelder SV noch in die Hessenliga ...Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Die unterstreicht mit dem spektakulären Wechsel ihre Ambitionen, in naher Zukunft in die Gruppenliga aufzusteigen - sollte das nicht schon in dieser Saison gelingen. "Platz zwei ist noch nicht weg. Wir sind zwar personell eingeschränkt, aber wenn alles passt, rechnen wir uns schon was aus", sagt Wahl. In der laufenden Spielzeit liegt die TSG auf Platz fünf. Der Abstand auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz III, die aktuell Zweiter ist, beträgt fünf Punkte bei einem Spiel weniger. 

Sollte es in dieser Spielzeit nicht mehr gelingen, ist das Ziel der TSG jedoch schon formuliert. "Wenn man die Möglichkeit hat, Marco Lohsse als Trainer zu holen und sagt, man will schön in der Kreisoberliga spielen, bekommt man ihn nicht überzeugt. Wir spielen jetzt jahrelang in der Liga und wollen da einfach wieder raus. Das ist auch ein Fingerzeig für die Mannschaft", so Wahl. Der Kader bleibt zusammen, nun sucht man punktuelle Verstärkungen. "Wir haben auch schon weitere Zugänge, die aber noch mit ihren Vereinen sprechen müssen", verrät der sportliche Leiter. Mit Münkel und Lohsse hat die TSG Lütter den ersten Schritt für eine erfolgreiche Zukunft gemacht.

Wie der Kreisoberligist bekannt gab, wird Noel Chieuteu Temgoua von der Spvgg. Hosenfeld ebenfalls im Sommer das Trikot der TSG tragen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön