Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.02.20 - Weiterfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, im Stadtteil Garitz bei einem 51-jährigen Ford-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,68 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser wird dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zugehen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Beim Ausfahren aus dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese missachtete am Mittwochnachmittag eine VW-Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeug Skoda. Es entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug beim Einfahren übersehen

BAD KISSINGEN. Eine Renault-Fahrerin wollte am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, von einer Grundstückseinfahrt aus in die Maxstraße einfahren. Dabei übersah sie ein von links kommendes Fahrzeug VW und es kam zum Zusammenstoß. Vor Ort wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Post-Fahrzeug touchiert parkendes Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Eine Postzustellerin parkte am Mittwochnachmittag im Stadtteil Garitz in der Lessingstraße mit ihrem Postfahrzeug am rechten Fahrzeugbahnrand ein. Dabei schlug sie zu weit ein und touchierte ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Ford. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Außenspiegel touchiert

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin blieb am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, in der Maxstraße beim Vorbeifahren mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi hängen. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Vom Bremspedal abgerutscht

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer rutschte am Mittwochmorgen in der Kissinger Straße mit seinem Fuß vom Bremspedal ab und kam dann auf das Gaspedal seines Automatik-Fahrzeugs. Dadurch machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne und stieß dabei ein Verkehrszeichen um. Am Fahrzeug wurde die Frontschürze eingedrückt und es musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.200 Euro.

Überholmanöver abgebrochen

BAD BOCKLET. Am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, wollte der Fahrer eines Pkw VW auf der Fahrt von Steinach in Richtung Unterebersbach ein Straßenreinigungsfahrzeug, das Leitpfosten säuberte, überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste der VW-Fahrer den Überholvorgang abbrechen und beim Einscheren touchierte er mit der rechten vorderen Stoßstange die linke Seite des Sicherungsanhängers des Reinigungsfahrzeugs. Es entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Leicht Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

MÜNNERSTADT. Ein Renault-Fahrer befuhr am Mittwoch, kurz vor 13.00 Uhr, das Herrentor  von Großwenkheim in Richtung Münnerstadt. Zeitgleich befuhr eine Ford-Fahrerin die Kreisstraße KG 2 von Kleinwenkheim in Richtung Weichtungen. Der Renault-Fahrer wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt, der von rechts kommenden Ford-Fahrerin. An dieser Kreuzung galt für den Renault-Fahrer das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Einsatzkräften vor Ort und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa  22.500 Euro.

Pkw wurde beschädigt

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend, kurz vor 23.00 Uhr, wurde der ordnungsgemäß im Riedweg geparkte, silberne Pkw Seat eines 26-Jährigen beschädigt, indem der Verursacher aus einem Fahrzeug zwei große Steine warf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Steinewerfer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Zwei 11-jährige Kinder wurden am Mittwoch, gegen 18:45 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße dabei beobachtet, wie sie diverse Artikel im Wert von knapp 40 Euro aus den Regalen in ihre Rucksäcke steckten. Nachdem sie das Geschäft  verlassen hatten, ohne zu bezahlen, wurden sie auf den Diebstahl angesprochen.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

OBERTHULBA. Am Mittwochnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg einen Kleintransporter im gewerblichen Güterverkehr. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nur unvollständige Aufzeichnungen  über Lenk- und Ruhezeiten bzw. Lenkzeitunterbrechungen führte. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön