Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

NEUHOF Play-Offs im Kegeln

Neuhof und Bosserode starten in die Meisterrunde

28.02.20 - Am morgigen Samstag beginnen in den Kegel-Bundesligen die Play-Offs und Play-Downs. In der 2. Bundesliga-Süd hat die KSG Neuhof am ersten der vier Spieltage auf den Bahnen beim Froschwirt in Dorfborn Heimrecht. Die Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die 1.Liga kommen aus Gilzem, Kirchberg und Bosserode.

Gemäß den Durchführungsbestimmungen der Bundesligen gehen die vier qualifizierten Teams mit unterschiedlichen Punktvorgaben in die Meister-/Abstiegsrunde. Bosserode als Erster der Spielserie geht mit vier, Gilzem mit drei, Neuhof mit zwei und Kirchberg mit einem Punkt in die Play-Offs. In jedem der vier Spiele erhält der Sieger vier, der Zweite drei, der Dritte zwei und der Vierte einen Punkt, am Ende steigt die punktbeste Mannschaft in die 1.Bundesliga auf. Bei Punktgleichheit am Ende entscheidet die Einzelwertung. Ist auch die pari, ist der Vorteil bei der Mannschaft, die in der Spielserie vorne gestanden hat. In den vier Spielen ist bei Holzgleichheit das Team besser platziert, das das bessere Abräumer-Ergebnis aller sechs Mannschaftsspieler vorweisen kann.

Bosserode muss mit dem Handicap, mit Andreas Sekulla einen ihrer Spitzenspieler wegen Verletzung nicht einsetzen zu können, in die vier Aufstiegsspiele gehen. Für ihn kommt mit Adrian Bartholomäus ein U18-Spieler neben Tobias Brill, Justin Ehling, Stefan Michel, René Windolf und Thiilo Köhler in die Mannschaft. Auch hinter dem Einsatz von Michael Reith steht noch ein dickes Fragezeichen. Mit ihrem vermeintlich stärksten Aufgebot kann die KSG Neuhof antreten. Jens Vogel, Dieter Möller, David Köhler, Seven Heuring, Denis Happ und Werner Balzer sollen den Wettkampf aufnehmen. Hier wird es wichtig sein, vom ersten Block weg die Gegner in die Schranken zu verweisen.

Aufstiegs-Favorit aufgrund des Bosserodener Handycaps ist SK Eifelland Gilzem, die erst vor zwei Wochen die Bahnen im letzten Saisonspiel testen konnten. In ihren Reihen stehen mit Patrick Bartz, Chris Fuchs, Fränk Greischer und den Hoffmanns hervorragende Akteure, die in Dorfborn schon immer gut zu recht kamen. Die Partie beginnt am Samstag bereits um 12 Uhr, die KSG hofft auf viele lautstarke Fans, um den Heimvorteil auch nutzen zu können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön