Archiv
Freuen sich über die erneute Auszeichnung für die RhönEnergie Fulda in deren regionalen Versorgungsgebiet: (v.l.), Martin Heun (Sprecher der Geschäftsführung) und Klaus Moll (Vertriebsleiter). - Foto: RhönEnergie Fulda / Burkhard Beintken

FULDA Auszeichnungen für Strom, Erdgas, Wasser

RhönEnergie Fulda ist auch 2020 TOP-Lokalversorger

28.02.20 - Die Arbeit der RhönEnergie Fulda findet Anerkennung: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das Unternehmen in seinem lokalen Versorgungsgebiet erneut zum TOP-Lokalversorger gekürt – und dies gleich dreifach. Das Gütesiegel bescheinigt ausgezeichnete Ergebnisse in wichtigen Bereichen wie Qualität, Nachhaltigkeit und Service.

Wie bereits in den Vorjahren erhält die RhönEnergie Fulda das Qualitätssiegel für die Sparten Strom, Erdgas und Trinkwasser. „Wir freuen uns über die neuerliche Auszeichnung. Sie bestätigt uns darin, unsere kundenorientierte Ausrichtung konsequent weiterzuverfolgen“, erklärt Martin Heun. Der Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda weist darauf hin, dass der Unternehmensgruppe neben einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und einem guten Kundenservice durch die Auszeichnung auch ein starkes Engagement für die Umwelt und die Region bescheinigt werde.

Gute Nachricht für die Kunden

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergibt die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ seit 2008. In dem Auswahlprozess werden der Energiepreis und die Preiskomponenten (z. B. faire Tarifbedingungen) ebenso bewertet wie etwa Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsorientierung.

Für die Sparte Strom wird die RhönEnergie Fulda nun bereits das neunte Jahr in Folge prämiert. Das Qualitätssiegel für Erdgas erhält der Versorger schon zum fünften Mal ohne Unterbrechung. Das Qualitätssiegel für den Bereich Trinkwasser wurde erst 2015 eingeführt. Seither erfüllt die RhönEnergie Fulda auch hier die strengen Kriterien.

Marktgerechte Angebote

Vertriebsleiter Klaus Moll führt die regelmäßige Top-Platzierung wesentlich auf die Tarifstruktur zurück: „Unsere marktgerechten Tarife sind auf den Bedarf unserer Kunden zugeschnitten“, betont er. „Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere Kunden die Flexibilität in der Tarifauswahl schätzen.“ Der Leiter des Privatkundenvertriebs, Christoph Hau, ergänzt: „Reges Interesse finden zum Beispiel unsere Tarife RhönStrom ÖkoRegio und RhönGas ÖkoRegio. Wer sich dafür entscheidet, hilft mit einem kleinen Beitrag beim Aufbau eines Fonds, aus dem nachhaltige Energie-Projekte in der Region gefördert werden. Das ist ein lokaler Beitrag zur Energiewende.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön