Archiv
Christian Weiß und seine Hersfelder kamen in Wanfried unter die Räder. - Archivfoto: Gerhard Manns

REGION 19. Spieltag in der Handball-Landesliga

Rotenburg verliert zweistellig, Hersfeld Platz zwei

01.03.20 - Herbe Pleiten für die Handball-Landesligisten aus dem Landkreis Hersfeld/Rotenburg. Der TV Hersfeld musste beim VfL Wanfried eine 23:32-Niederlage einstecken und den zweiten Platz an die HSG Fuldatal/Wolfsanger abgeben, die den TG Rotenburg mit 39:29 abschoss.

VfL Wanfried - TV Hersfeld 32:23 (16:9)

Mit dieser Niederlage war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen – insbesondere nicht mit der Art und Weise. Dabei begann es aus Sicht des Favoriten noch sehr verheißungsvoll. Schnell lag der TVH mit 3:0 vorne, nach fünf Minuten stand es noch 4:1, doch dann verlor die Mannschaft mehr und mehr den Faden.

Wanfried hatte den Rückstand nach zehn Minuten aufgeholt und gab die Führung im Anschluss nicht mehr aus der Hand. Das lag auch daran, dass bei den Gästen ab Mitte der ersten Halbzeit überhaupt nichts mehr ging. Von der 15. bis zur 30. Minute erzielte die sonst so starke Offensive nur einen Treffer. Mit einem 9:16 aus TVH-Sicht ging es in die Kabinen.

Damit war die Partie bereits mehr oder weniger entschieden. Zwar kämpfet man sich 15 Minuten vor Schluss noch einmal auf vier Tore heran, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Wanfried fand immer wieder die richtige Antwort. Dafür sorgten vor allem Johannes Ebel mit elf Treffern und Miroljub Petkovic mit acht Toren.

VfL Wanfried: Degenhardt, Ebel (11), Setlik (2), Harseim, Friege (1), Bley (3), Petkovic (8), Nemenco (7), Dietzel, Wehr.

TV Hersfeld: Kretz, Kürten - J. Deppe (1), Rübenstahl (2), M. Krause (1), Förtsch (1), Räther, Remenski, Koch (2), Wiegel, Reinhardt (1), A. Krause (10), Schott (5).


HSG Fuldatal/Wolfsanger - TG Rotenburg 39:29 (16:17)

Diese dicke Klatsche hatte sich so nicht wirklich abgezeichnet, denn die TG Rotenburg machte es über drei Viertel des Spiels sehr gut gegen die Hausherren, hatte hinten heraus dann aber mit dem dünn besetzten Kader zu kämpfen und kam noch arg unter die Räder. In der 40. Minute führten die Gäste noch (24:23), zehn Minuten später war es mit der Kraft dann aber vorbei. Ein 7:0-Lauf der Fuldataler besiegelte die Packung.

Zur Pause stand noch eine Führung für die Mannschaft von Trainer Robert Nolte, obwohl die HSG im ersten Durchgang lange Zeit selber in Front lag. Die Rotenburger, die kommendes Wochenende die HSG Baunatal empfangen, stehen trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld. Die HSG Fuldatal/Wolfsanger schnappt sich Platz zwei und ist nun erster Verfolger der HSG Großenlüder/Hainzell.

HSG Fuldatal/Wolfsanger: Schäfer, Pietz (1), Hubenthal (1), Witzel, Feckler (2), Simon (9), T. Welch (2), F. Welch (3), Scholz (7), Grebe (4), Gericke (2), Rudolph (6/2), Helbing (2), Huth.

TG Rotenburg: Dick, Prankiewicz - Harbusch (4/3), Fischer (2), T. Balic (4), Reyer (1), Schuhmann (2), Holl (8), Barzov, Cutura (6). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön