Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen, verletzt und beleidigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.03.20 - Zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen, verletzt und beleidigt

OBERTHULBA. Am Sonntagmorgen kurz vor 01.00 Uhr verständigte eine Autofahrerin die Polizei, da sich in ihrem Pkw ein junger Mann befand, der das Fahrzeug nicht verlassen wollte. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg befand sich dieser immer noch im Fahrzeug und ignorierte auch die Aufforderungen der Beamten auszusteigen. Als die Polizisten ihn nach entsprechender Androhung aus dem Pkw ziehen wollten, schlug der augenscheinlich erheblich alkoholisierte 18-jährige Schüler nach den Beamten. Er konnte aber aus dem Fahrzeug gezogen und auf dem Boden abgelegt werden. Da er kurze Zeit später die Beamten nochmals attackierte und beleidigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Bei der Überprüfung der Haftfähigkeit stellte der diensthabende Arzt im Hammelburger Krankenhaus fest, dass diese auf Grund der erheblichen Alkoholisierung nicht gegeben war, weshalb der junge Mann zur stationären Überwachung in ein Krankenhaus nach Bad Kissingen eingeliefert wurde. Zur Feststellung des Alkoholisierungsgrades wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dort eine Blutentnahme durchgeführt. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt, waren aber weiter dienstfähig.

T-Shirt entwendet

HAMMELBURG. Am Samstagmittag gegen 16.15 Uhr betraten drei junge Mädchen in der Hammelburger Innenstadt ein Bekleidungsgeschäft. Mitarbeiterinnen konnten kurze Zeit später beobachten, dass sie mit einem Pullover und einem T-Shirt zu den Umkleidekabinen gingen. Da sie danach das Geschäft direkt wieder verlassen haben, wurde die benutzte Kabine überprüft. Dort lag jedoch nur der Pullover und ein abgerissenes Preisschild. Bei der Absuche des Außenbereichs konnte das Trio noch in der Nähe gestellt und ins Büro gebeten werden. Von der hinzugezogenen Polizeistreife konnte das T-Shirt im Wert von 9,99 Euro bei den Mädchen nicht aufgefunden werden. Im Rahmen der Absuche des Laufweges der Mädchen wurde festgestellt, dass es im Außenbereich abgelegt worden war. Gegen die 14 und 15 Jahre alten Schülerinnen, die sich in der Kabine aufhielten, wird eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Motorsäge nicht erhalten

BAD BRÜCKENAU. Einem vermeintlichen Schnäppchen auf eBay-Kleinanzeigen ist ein 33-jähriger Landkreisbewohner aufgesessen. Der Betrüger bot eine neuwertige Kettensäge (NP 1200 Euro) zum Verkauf an. Nach Kontaktaufnahme und weiteren Verhandlungen verringerte er sogar noch den Kaufpreis von 800 auf 650 Euro. Der Käufer wollte zur Sicherheit noch ein Bild vom Personalausweis haben, welches der Verkäufer bereitwillig per WhatsApp übersandte. Daraufhin war für den Käufer alles gut und er wies den Kaufpreis per PayPal an. Nach der Überweisung meldete sich der Verkäufer nicht mehr. Es stellt sich nun heraus, dass der Ausweis eine Totalfälschung ist und die Person nicht existent. Da der Kaufpreis an „Freunde“ angewiesen wurde, besteht auch keine Regressmöglichkeit gegen PayPal. Die Ermittlungen laufen.

Spiegel abgefahren

WERNARZ. Bereits am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr wurde an einem in der Frankfurter Straße geparkten Volvo der linke Außenspiegel abgefahren. Ein Zeuge hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen „Knall“ gehört, konnte allerdings kein Fahrzeug mehr feststellen. Der Verursacher müsste in Richtung Zeitlofs weitergefahren sein. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Um Hinweise wird gebeten: Telefonnummer 09741/6060.

Herrenloses Mountainbike

RUPBODEN. Durch Forstarbeiter wurde in den letzten Tagen ein weißes Mountainbike der Marke Haibike am Waldrand festgestellt. Da es scheinbar herrenlos war, wurde es mitgenommen und wird in den nächsten Tagen an die Gemeinde Zeitlofs übergeben.

Ausgebüxte Schafe

TRÜBENBRUNN. Am Samstagnachmittag wurde mitgeteilt, dass mehrere Schafe auf der Wiese eines Landwirts das Gras wegfressen würden. Bei der Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass die Schafe, die mit einem Elektrozaun eingepfercht waren, diesen überwunden hatten und nun auf der angrenzenden Weide fraßen. Aufgrund dieser Umstände wurde auf den Zivilrechtsweg verwiesen. Der Zaun war nicht zu beanstanden, dies wurde vor Ort eingehend überprüft.

IPhone geortet

WILLMARS. Zwei ehrliche Finder bemerkten am Freitagabend in der Oberdorfstraße ein auf der Straße liegendes Handy der Marke Iphone 7 Plus, da glücklicherweise die integrierte Taschenlampe eingeschaltet war. Vor Ort war niemand zu sehen, weshalb die Beiden richtigerweise das Handy sofort zur hiesigen Polizeidienststelle brachten. Etwa eine Stunde später kam der Geschädigte zur Dienstelle und fragte nach, ob sein Iphone abgegeben wurde, da er mit einem weiteren Handy sein verlorenes Iphone geortet hatte und dies ihm auf direkten Wege zur Polizei führte. Der Frankfurter Handyeigentümer freute sich sehr über die ehrlichen Rhöner.

Auffahrunfall ohne Verletzte

MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag kam es in Mellrichstadt in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Fahrzeugführerin erkannte einen vor ihr stehenden Pkw zu spät und fuhr auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von zirka 5.500 Euro.

Familienstreit mit Gehstock beendet

STOCKHEIM. Nachdem es am Freitagmittag zum wiederholten Male zu Streitigkeiten in einer Familie kam und es darin eskalierte, weil ein 50-jähriger Familienvater mit einem Gehstock auf die Tochter einschlug, wurde der Beschuldigte in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Geschädigte wurde durch die hinzugezogenen Rettungssanitäter untersucht, jedoch lag keine Behandlungsbedürftigkeit vor.

Kopfverletzung bei Bauarbeiten

HOLLSTADT. Bei Erdarbeiten an einem Aussiedlerhof zog sich am Freitagvormittag ein 56-jähriger Straßenbauer eine Kopfplatzwunde zu. Nachdem der Geschädigte sich aufrichtete, stieß er mit seinem Kopf gegen den stehenden Baggerarm. Zuerst wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, da von einer schwereren Verletzung ausgegangen wurde. Da es jedoch glücklicherweise doch glimpflicher ausging und der Geschädigte ansprechbar war, wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Neustadt verbracht.

Geparkter Pkw auf dem Tattersall-Parkplatz beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitag wurde im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 10:40 Uhr ein grauer Opel auf dem Parkplatz Tattersall in der Salinenstraße beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ein- bzw. Ausparken aus der angrenzenden Parklücke mit der Stoßstange an den Pkw des 47-jährigen Unfallgeschädigten. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Auf Grund des geringen Zeitfensters richtete der Unfallgeschädigte seinen Tatverdacht gegen eine zirka 70- bis 80-jährige Fahrzeugführerin, die zu diesem Zeitpunkt mit einem alten blauen Opel Astra Cabrio mit Stoffverdeck neben dem beschädigten Pkw parkte. Unfallzeugen, die Hinweise zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 zu melden.

Verkehrsunfall im Einmündungsbereich

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen kam es im Ortsteil Hausen an der Einmündung „Am Schönborn“ und Hausener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 82-jährige VW-Fahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten 40-jährigen Volvo-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8.500 Euro.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntag kurz nach Mitternacht kam es zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein VW-Fahrer fuhr von Arnshausen in Richtung Reiterswiesen. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Arnshausen überquerte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer erwischte das Reh frontal. Das Tier wurde durch den Unfall getötet und an dem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Unter Alkoholeinfluss geparkten Pkw touchiert

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen setzte sich auf einem Parkplatz in der Alten Kissinger Straße ein 20-Jähriger hinter das Steuer seines Ford Focus und stieß beim Ausparken gegen einen geparkten Nissan. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte das Personal einer naheliegenden Discothek, welche vorbildlich den Unfallverursacher daran hinderte, die Unfallörtlichkeit zu verlassen. Da der junge Mann offensichtlich unter Alkohleinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Hund erbricht sich auf Autofahrerin

BAD KISSINGEN. Einen nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall nahmen die Beamten der PI Bad Kissingen am Samstagmorgen auf. Eine 67-Jährige befuhr mit ihrem Ford die Kissinger Straße, auf dem Beifahrersitz daneben ihr Hund, der ordnungsgemäß gesichert war. Nachdem sich der Hund in Richtung der Fahrerin erbrechen musste, zog die Frau mit ihrem Fahrzeug nach links und touchierte eine Leitplanke. Am Pkw und an der Verkehrseinrichtung entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Unaufmerksamkeit nach Großeinkauf

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag wollte ein 47-jähriger BMW-Fahrer aus dem Großparkplatz eines Einkaufsmarkts in die Steubenstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro, der Mann wurde entsprechend verwarnt.

Zusammenstoß mit Wildschwein

OERLENBACH. Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine Familie mit ihrem VW Sharan die B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor der Abzweigung nach Eltingshausen überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Eines davon erwischte die 36-jährige Fahrerin frontal. Zum Glück wurde bei dem Aufprall niemand verletzt, denn mit an Bord waren neben ihrem Ehemann noch ihre zwei Kinder. Das Fahrzeug der Familie wurde bei dem Aufprall so sehr beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön