Archiv
Happy Birthday, lieber Willi und alles Gute für die kommenden Jahre wünscht das Team von OSTHESSEN|NEWS! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Happy Birthday zum 85. Geburtstag!

Unternehmer Willi Heurich feiert in seiner Wiesenmühle - "Wir sind stolz auf ihn"

08.03.20 - Zu einem rustikalen Frühschoppen hat Senior-Chef Willi Heurich eingeladen. Der Unternehmer aus Petersberg bei Fulda und Entwickler des traditionsreichen Familienunternehmens „Getränke Heurich“ feiert am Samstag seinen 85. Geburtstag. Grund genug für eine Party mit rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben im Brauhaus Wiesenmühle in Fulda. Damit kehrt er zurück zu den Wurzeln. An der Tränke geboren, hat er einen Ausflug nach Petersberg gemacht, um das Unternehmen aufzubauen und nun feiert er an einem Ort, der ihm wichtig ist, der ihn geprägt und der auch zur Familie Heurich gehört.

„Das passt. Wir feiern an diesem Wochenende auch das 30-jährige Jubiläum der Wiesenmühle - ein echtes Brauereierlebnis in unserer schönen Domstadt“, so der Jubilar zu OSTHESSEN|NEWS. Willi Heurich ist Unternehmer mit Leib und Seele. Bis vor zehn Jahren war er noch täglich im Betrieb und ließ sich über die Entwicklungen umfassend informieren, obwohl er operativ längst ausgestiegen war.

Heute führt Sohn Matthias den Getränke-Fachgroßhandel mit rund 1.500 Mitarbeitern. Dazu gehören auch die über 158 LOGO-Getränkemärkte in Hessen, Bayern und Thüringen. Auf dieses „Lebenswerk“ ist Willi Heurich besonders stolz. „Das Unternehmen ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Wir setzen modernste Technik ein, haben engagierte Mitarbeiter und eine perfekte Logistik. Zu sehen, wie sich alles entwickelt hat, erfüllt mich mit großer Freude.“ Und deshalb hat der Senior-Chef bestimmt: „Jeder Mitarbeiter bekommt anlässlich meines Ehrentages einen Kasten Bier, nach der Marke seiner Wahl, geschenkt.“

Zum Geburtstag gratulieren nicht nur Familie und Freunde, sondern auch langjährige Weggefährten und die Heurich-Belegschaft. Michael Hamperl, Präsident der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) macht deutlich: „Willi Heurich ist Ex-Prinz von der Schaumburg, ein wertvoller Ratgeber und ein Urgestein der Fulder Foaset. Wir sind stolz ihn in unseren Reihen zu haben.“ Für den Stammtisch „Zur ewigen Wahrheit“, dem Willi Heurich angehört und den er jeden Mittwoch besucht, hat Günther Elm das Wort ergriffen und würdigt den Jubilar als „echten Freund“ - seit mehr als 40 Jahren.

Ehrlich, konsequent, humorvoll und herzlich, weitblickend - das sind die Eigenschaften von Willi Heurich. Landrat Bernd Woide (CDU) bezeichnet ihn als bedeutende regionale. Unternehmerpersönlichkeit mit Spuren weit über Fulda hinaus. Und Matthias Heurich erklärt: „Wir sind stolz auf ihn. Unser Vater ist sehr großzügig, steht hinter der Familie und hat sowohl betrieblich als auch privat alles hervorragend organisiert.“

Happy Birthday, lieber Willi und alles Gute für die kommenden Jahre wünscht das Team von OSTHESSEN|NEWS seinem treuen Leser, der sich für O|N immer mit der neuesten Technik ausstatten lässt, um die regionalen News immer aktuell und überall lesen zu können. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön