Archiv
Levin Baumgart traf für die Hünfelder Reserve zum Sieg. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Gruppenliga kompakt

Matchwinner Baumgart - Oberzell/Züntersbach feiert späten Sieg

09.03.20 - Auftaktsiege für die Heimmannschaften. Sowohl die SG Oberzell/Züntersbach (3:2 gegen den RSV Petersberg) als auch der Hünfelder SV II (1:0 gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach) konnten ihre Spiele gewinnen. Bitter für die Gäste: Petersberg musste zwei Platzverweise einstecken, Elters verschoss kurz vor Schluss einen Elfmeter.

Hünfelder SV II - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach 1:0 (0:0)

"Es war keine Glanzleistung, aber im ersten Spiel im neuen Jahr zählen nur die drei Punkte", fasste HSV-Trainer Johannes Helmke nach dem Spiel zusammen. Mit dem Erfolg ziehen die Hünfelder in der Tabelle nämlich vorbei an der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, die kurz vor Schluss noch die Möglichkeit hatten, einen Punkt aus der Rhönkampfbahn zu entführen.

Doch David Möller versagten in der Nachspielzeit die Nerven und verschoss einen Elfmeter. "Entsprechend ist der Sieg dann ein Stück weit glücklich", so Helmke. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Levin Baumgart kurz nach dem Seitenwechsel (50.), als Sven Sorian einen Einwurf schnell ausführte und Baumgart einen abgewehrten Schuss von Ivan Lovakovic nur noch einschieben musste.

"Besonders in der ersten Halbzeit war es sehr mau an Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel, auch wenn es auch nicht die Großzahl an Chancen waren", so Helmke. Für Elters gibt es kommende Woche gegen die SG Eiterfeld/Leimbach die Möglichkeit für den ersten Erfolg, der Hünfelder SV II muss zum SV Großenlüder.

Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Levin Baumgart (50.).
Besonderheit: David Möller (SG Elters) verschießt Foulelfmeter (90.).


SG Oberzell/Züntersbach - RSV Petersberg 3:2 (1:2)

Petersbergs Trainer Jürgen Krawczyk war nach Spielende immer noch auf 180. Grund dafür war die aus seiner Sicht unterirdische Schiedsrichterleistung. "Es war eine absolute Katastrophe was heute gepfiffen worden ist. Wenn Oberzell/Züntersbach weiterhin solche Schiedsrichter bekommt, werden sie Meister."

Krawcyk fühlte sich vom Unparteiischen stark benachteiligt und seine Mannschaft um den verdienten Punktgewinn gebracht. Denn trotz langer Unterzahl war der RSV über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Nach dem Rückstand durch Julian Ankert kämpften sich die Petersberger zurück ins Spiel und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Die hielt auch bis kurz vor Schluss ehe Johannes Statt per Kopf zum Ausgleich traf.

Für die Gäste kam es aber noch schlimmer. Erst flog mit Adrian von Pazatka-Lipinski bereits der zweite Petersberger vom Feld und dann zeigte Schiedsrichter Fischer in der Nachspielzeit nach einer umstrittenen Aktion auch noch auf den Punkt. Simon Ankert ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum umjubelten Sieg für den neuen Spitzenreiter. Krawczyk kann die Niederlage nur schwer akzeptieren: "Wir haben völlig unverdient verloren. Ich kann meiner Mannschaft keinerlei Vorwurf machen, wir haben toll gespielt und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt." 

Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Julian Ankert (19.), 1:1 Adrian von Pazatka-Lipinski (20.), 1:2 Boris Aschenbrücker (44.), 2:2 Johannes Statt (85.), 3:2 Simon Ankert (90., Foulelfmeter). 
Rote Karte: Florian Bott (31.)
Gelb-rote Karte: Adrian von Pazatka-Lipinski (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön