Archiv
Landrat Bernd Woide (rechts) und Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (links) mit Christian Markert, dem neubestellten Vorstandsmitglied der Sparkasse Fulda. - Foto: Sparkasse Fulda

FULDA Sparkasse: Vorstand bald wieder komplett

Verwaltungsrat bestellt Christian Markert zum neuen Vorstandsmitglied

12.03.20 - Der Verwaltungsrat der Sparkasse Fulda hat bei seiner Sitzung am Dienstag Christian Markert zum Mitglied des Vorstands bestellt. Der 47-jährige Diplom-Sparkassenbetriebswirt übernimmt ab 1. September dieses Jahres die Verantwortung für das Privatkundengeschäft. „Es freut mich sehr, dass der Vorstand unserer Sparkasse damit in absehbarer Zeit wieder komplett ist“, sagte Landrat Bernd Woide als derzeitiger Vorsitzender des Verwaltungsrats. Uwe Marohn amtiert seit Jahresbeginn als Vorstandsvorsitzender; weiteres Vorstandsmitglied ist Horst Habermehl.

Ideale Voraussetzungen

Markert kommt von der Sparkasse Dieburg. Er ist dort seit dem Jahr 2012 stellvertretendes Vorstandsmitglied und derzeit verantwortlich für den Marktbereich im südlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die Bereiche Vertriebsmanagement und Private Banking. In den Jahren zuvor hatte der gebürtige Groß-Umstädter nach seiner Berufsausbildung verschiedene andere Funktionen in der südhessischen Sparkasse wahrgenommen. Damit, so Landrat Woide, bringe Christian Markert alle Voraussetzungen mit, der Sparkasse in Fulda auf ihrem erfolgreichen Weg weitere wertvolle Impulse zu geben.

Kollegen erfreut über die Entscheidung

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fulda Uwe Marohn. Foto: Martin Engel

Auch Vorstandsvorsitzender Uwe Marohn begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsrats: „Christian Markert ist ein gleichermaßen erfahrener wie innovativer Teamplayer. Er kennt das Privatkundengeschäft einer Sparkasse in allen Facetten und ist die richtige Persönlichkeit, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern.“ Markert ist verheiratet und hat drei Kinder. Er freue sich auf den Wechsel nach Fulda und die Zusammenarbeit mit Verwaltungsrat, Vorstandskollegen, Kunden und Mitarbeitern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön