Archiv
- Foto: Herz-Jesu-Krankenhaus

FULDA Nur noch ein Besuch pro Tag

Coronavirus: Herz-Jesu-Krankenhaus beschränkt Besucherzahlen

13.03.20 - Angesichts der ausgeweiteten aktuellen Entwicklungen auch von regionalen Fällen mit Influenza und Coronavirus hat das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda aus Fürsorge gegenüber den Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern die Vorgehensweise für die Besuchererlaubnis in der Klinik aktualisiert.

Als präventive Vorsichtsmaßnahme ist nur noch eine eingeschränkte Besucherzahl für Patientenbesuche zugelassen:

- Bis auf Weiteres darf jeder Patient nur noch einen Besucher pro Tag empfangen während der regulär geltenden Besuchszeiten der Klinik.

- Dieser Besucher darf nicht erkältet sein oder grippeähnliche Beschwerden aufweisen (wie Husten, Schnupfen, Fieber, Hals-, Kopf-, Gliederschmerzen oder Atembeschwerden) und muss symptomfrei sein.

- Die Klinik bittet die Angehörigen und Bekannten von Patienten sich innerhalb ihres Umfeldes über einen Besuch abzustimmen.

- Der Besuch soll bitte vorab am Klinikempfang des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda (Tel. 0661/15 0) angemeldet werden!

Dieser Schritt dient vor allem der Vorbeugung, um das Infektionsrisiko mit einer ansteckenden Krankheit zu minimieren und die Ausbreitung von Influenza und Covid-19 zu verringern.

Von der angepassten Besucherregelung werden voraussichtlich die nächsten Angehörigen betroffen sein. Im Fall, dass trotzdem mehrere Personen eine Patientin oder einen Patienten besuchen möchten, werden diese freundlich gebeten, zu gehen und anderweitig mit dem Patienten den sozialen Kontakt zu halten. Hierfür bittet das Krankenhaus um Verständnis. In begründeten Fällen kann es selbstverständlich stets nach Absprache mit den Fachbereichen und Stationen Ausnahmen von der jeweiligen eingeschränkten Besucherregelung geben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön