Archiv
Fischwochen im Restaurant Praforst - Fotos: Zuspann

ANZEIGE Austern und Scampi-Cocktail

Fischwochen im Restaurant Praforst wegen großer Resonanz bis zum 22. März

13.03.20 - Die traditionellen Fischwochen in der Waldgaststätte Praforst finden schon seit 33 Jahren statt. In diesem Jahr werden sie wegen der großen Resonanz um eine ganze Woche bis zum Sonntag, 22. März, verlängert - und bieten Spezialitäten von Gillardeau-Austern über den Ikrimi-Wildlachs bis zum beliebten Sylter Fischeintopf.

Chefkoch Marc Zuspann bietet mit seinem Team maritime Spezialitäten, die Fischfreunde aus Nah und Fern anlocken. Die Fischwochen fangen bei Zuspanns traditionell am Aschermittwoch an. In diesem Jahr wird sogar noch mehr geboten als sonst: "Bei uns gibt es ausschließlich zertifiziert nachhaltig gefangenen Fisch, am liebsten von kleinen Selbstvermarktern. Am ersten und dritten Freitag nach Aschermittwoch ist das beliebte Labskausessen, am zweiten Freitag die Fisch-Küchenparty. Weil es so gut läuft bisher, haben wir uns entschlossen, die Fischwochen um eine Woche zu verlängern."

Marc Zuspann

Waldgaststätte Praforst

Zulieferer aus Island, Neufundland und von den Färöer-Inseln stellen Seeteufel, Steinbutt, Wildfang-Rotbarsch und Wildfang-Lachs zur Verfügung, exklusive Gillardeau-Austern kommen sogar mit Laserzertifikat, um die hohe Qualität sicherzustellen. "Der Gast kann bei uns sicher sein, dass das Produkt nachhaltig gefangen und hochwertig verarbeitet wurde. Mein persönlicher Favorit ist der Wildfang-Rotbarsch. Dazu gibt es passende Weißweine von der Odenwälder Winzergenossenschaft, für fruchtig-säurebetonte Weine haben wir zudem unseren Kooperationspartner Castell-Castell, die hervorragende Lagenweine bieten", erklärt Zuspann. Die Gillardeau-Austern werden auf Eis mit Zitronensäckchen, aromatischer Vinaigrette und Bauernkruste angereicht, Flusskrebse können in der cremigen Kartoffelsuppe ihre Vorzüge ausspielen.

Die komplette Speisekarte für die Fischwochen findet sich unter https://zuspann.de/speisekarte.php. Weitere Informationen unter Telefon 06652 911380. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön