Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

E-Bike Diebstahl und Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.03.20 - Umgebautes E-Bike gestohlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Donnerstag (12.03.) stahlen Unbekannte ein umgebautes E-Bike der Marke "Pegasus". Der Besitzer hatte das Rad innerhalb einer Garage in der Straße "Güldene Kammer" abgestellt. Bei dem Rad handelt es sich um ein zum E-Bike umgebautes Herren-Trekkingfahrrad. Des Weiteren wurden auch die Akkus und das Ladegerät gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro.

Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

BAD HERSFELD. Am Mittwochmorgen (11.03.), zwischen 11:00 Uhr - 13:00 Uhr, parkte eine 83-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Pkw mit seinem Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen VW Polo. Dieser wurde an dem hinteren Kotflügel und der Tür der Beifahrerseite zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

 
Pkw mit Leitplanke kollidiert 

BAD HERSFELD. Am Mittwochabend (11.03.), gegen 20:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3159 aus Richtung Kirchheim kommend in Richtung Bad Hersfeld. Plötzlich kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro

 
Pkw nimmt Vorfahrt - Sachschaden von rund 12.000 Euro

SCHENKLENGSFELD. Am Mittwochmittag (11.03.), gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenroda die Kreisstraße 13 aus Oberlengsfeld kommend in Richtung Landesstraße 3172. Beim Abbiegen nach links übersah er einen vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Fahrer aus Bad Liebenstein, der aus Richtung Ransbach in Richtung Schenklengsfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, beide Pkw's waren nicht mehr fahrtüchtig. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

 
Zusammenstoß mit LKW

HERINGEN. Am Mittwochnachmittag (11.03.), gegen 15:20 Uhr, wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen vom Fahrbahnrand der Hauptstraße auf diese in Richtung Lengers einfahren. Hierbei bemerkte er einen 56-jährigen Lkw-Fahrer aus Niederaula zu spät und stieß seitlich mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

LKW schleift Fahrzeug mit sich 

ROTENBURG. Ein lettischer Lkw-Fahrer mit Anhänger befuhr am Donnerstag (12.03.), gegen 13:40 Uhr, den Stadtweg aus Richtung Lispenhäuser Straße kommend in Richtung Rosenweg. Eine Pkw-Fahrerin aus Rotenburg parkte ihren Pkw in entgegenkommender Richtung am Fahrbahnrand. Der Lkw-Fahrer bog vom Stadtweg nach rechts in den Rosenweg ein. Beim Abbiegevorgang erfasste der Anhänger den geparkten Pkw am hinteren Radkasten und schleifte diesen einige Meter mit sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Pflaster stein auf Fahrbahn platziert - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

ALHEIM. Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag (12.03.), gegen 23:50 Uhr in Alheim-Heinebach in der Straße "Im Graben" einen im Fahrbahnbelag verlegten Pflasterstein heraus und ließen ihn auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer eines Pkw aus Alheim fuhr mit seinem Pkw darüber, wodurch das rechte Hinterrad beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Unfall mit zwei Pkw in Philippsthal

PHILIPPSTHAL. Am Donnerstagmittag (12.03.), gegen 12:40 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines VW EOS aus Philippsthal kommend die Schloßstraße. Ein 39-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus Ludwigsau fuhr vom Parkplatz der Gemeindeverwaltung in die Schloßstraße ein. Er übersah die durchfahrende Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Sie wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön