Archiv
Unfall auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden. - Fotos: ©TVnews-Hessen

KIRCHHEIM / NEUENSTEIN Von Fahrbahn abgekommen

Crash auf der A7: Fahrer in umgekipptem Kleintransporter eingeschlossen

15.03.20 - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer kam es am Sonntagvormittag auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden. Wie ein unmittelbar hinter dem Kleintransporter fahrender Autofahrer mitteilte, befuhr der Fahrer mit seinem Transporter den rechten Fahrstreifen.

Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache immer weiter nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Flutgraben und kippte schließlich auf die Fahrerseite. Der Unfallzeuge und die Insassen eines weiteren Pkw hielten an der Unfallstelle an, sicherten diese und setzten den Notruf ab. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer durch eine Dachklappe bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus Bad Hersfeld, die die Frontscheibe des Transporters entfernte, um den Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Im Rettungswagen wurde der Fahrer von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte von drei Fahrstreifen von der Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön