Archiv
Katja Habersack (parteilos) heißt die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Motten. - Archivfoto: O|N / Maria Franco

MOTTEN Motten hat gewählt

91,45 Prozent: Katja Habersack (parteilos) wird neue Bürgermeisterin

16.03.20 - Katja Habersack (parteilos) heißt die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Motten (Landkreis Bad Kissingen). Sie wird damit die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Jochen Vogel (CSU) antreten, der wiederum seinen Hut bei der parallel stattfindenden Bürgermeisterwahl in Bad Brückenau in den Ring geworfen hat.

91,45 Prozent der Wähler stimmten für die Verwaltungsfachwirtin, die sich ohne Konkurrenz zur Wahl gestellt hatte, also auf keinen Gegenkandidaten traf. Von den 1.373 Wahlberechtigten traten 983 Mottener den Gang zur Wahlurne an. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 71,60 Prozent.

"Ich möchte meine 25 Jahre Verwaltungserfahrung sinnvoll nutzen und mich in meine Heimatgemeinde bestmöglich einbringen", hatte Habersack, die aktuell als Fachdienstleiterin beim Landkreis Fulda angestellt ist, im Vorfeld der Wahl betont. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön