Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall beim Rangieren - Betrunken und orientierungslos

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.03.20 - Rehe kreuzen die Fahrbahn

BAD BOCKLET. Eine Seat-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, die Staatsstraße St 2292 vom Aschacher Kreisel in Richtung Großenbrach, als drei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Die Frau konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste eines der Tiere. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision mit Pkw

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, erfasste auf der Bundesstraße B 287 vom Schindberg kommend in Richtung Münnerstadt ein Seat-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Unfall beim Rangieren

BAD BRÜCKENAU. Der 32-jährige Fahrer eines Skoda wollte am Dienstagnachmittag auf einem Tankstellengelände in der Bahnhofstraße rangieren und übersah dabei einen hinter ihm haltenden Toyota. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde geringfügiger Blechschaden in Höhe von rund 1000 Euro verursacht. Die beiden Fahrzeugnutzer kamen mit dem Schrecken davon.

Joint aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Bei der Überprüfung eines 40-Jährigen nach einem Einbruchsdelikt stellte die Streife in der Wohnung Cannabisgeruch fest. Der Mann händigte auf Vorhalt einen Joint aus. Weiteres Rauschgift wurde nicht gefunden. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Einbruch in Café

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Montag, 18.15 Uhr, bis Dienstag, 8.00 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt in das Café Carpe Diem im Schlosspark. Er hebelte die Eingangstüre mit brachialer Gewalt auf und entwendete eine Geldkassette mit Scheingeld und einen Bediengeldbeutel mit einer größeren Summe Münzgeldes. Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Personen im Schlosspark gesehen? Wem ist aufgefallen, dass jemand mit größeren Mengen Münzgeld zahlte? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen, gegen 06:40 Uhr, kreuzte auf der Staatsstraße 2790 zwischen Untererthal und Neuwirtshaus ein Reh die Fahrbahn. Eine Opel-Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit ihrem Pkw das Reh. Das Tier flüchtete anschließend in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Bienenvölker gestohlen

NORDHEIM. In der Zeit zwischen Dienstag, 10.03.2020 und ebenfalls Dienstag, den 17.03.2020 ist es auf einer Wiese im „Breiten Rasen“ bei Nordheim v. d. Rhön zu einem Diebstahl von insgesamt fünf Bienenvölkern gekommen. Die Täter entwendeten dabei nicht nur die Tiere, sondern auch die Kästen und drei installierte Wildkameras. Der Beuteschaden lässt sich auf knapp 1.500 Euro schätzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Betrunken und orientierungslos

HENDUNGEN. Während der Streifenfahrt ist den Beamten in der Montagnacht ein Fußgänger aufgefallen. Der 37-Jährige lief von Hendungen in Richtung Rappershausen. So weit, so gut. Allerdings war der Mann der Meinung er komme in Rödelmaier raus. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Zu seinem eigenen Schutz wurde er in Gewahrsam genommen und nach Hause gebracht. Eine Kostenrechnung wurde erstellt.

Unerlaubter Drohnenflug

MELLRICHSTADT. Telefonisch erreichte am Montag den wachhabenden Beamten die Mitteilung über einen Drohnenflug über dem neuen REWE- Parkplatz in Mellrichstadt. Nachdem der Mitteiler den Drohnen- Piloten darauf angesprochen hatte, packte dieser seine sieben Sachen und fuhr in seinem Pkw davon. Allerdings konnte der Anrufer das Kennzeichen des Audis ablesen und dem Beamten weitergeben. Weitere Ermittlungen im Hinblick auf den Sachverhalt durch den Sachbearbeiter für Luftfahrt sind von Nöten. Die PI Mellrichstadt weist die Bürger daraufhin, dass laut Luftverkehrsordnung der Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen und Flugmodellen nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön