Archiv
Kai Nüchter (rechts) kann auf ein engagiertes Team zurückgreifen. - Fotos: Bensing & Reith

ANZEIGE Bikestore ist kreativ in der Corona-Krise

VeloCulTour in Neuhof: Lieferservice für Lebensmittel und Bikes

19.03.20 - Kreativ in der Corona-Krise: Kai Nüchter, Chef des Bikestores VeloCulTour in Neuhof, hat sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Gedanken gemacht, wie er in den nächsten Wochen die Wünsche seiner Kunden erfüllen kann. VeloCulTour vertreibt E-Bikes, Mountainbikes und Rennräder sowie das entsprechende Equipment.

Nun bietet Nüchter einen besonderen Service an: „Wir wollen Menschen, die keine Einkaufsmöglichkeiten haben, unterstützen und dies für sie übernehmen“, sagt der VeloCulTour-Chef. Mitarbeiter und Fahrzeuge seien ausreichend vorhanden. Ein Anruf unter (06655) 9999080 reiche aus, der VeloCulTour-Lieferservice bringe Lebensmittel und Bedürfnisse des Alltags nach Hause. „Dabei achten wir natürlich darauf, dass wir alle vorgegebenen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln einhalten“, sagt Nüchter, der sich darüber freuen würde, wenn Menschen von dem Angebot rege Gebrauch machen. Der Lieferservice gilt für einen Umkreis von 30 Kilometern um Neuhof herum.

Andreas Pawlowski kümmert sich um den Service. ...

VeloCulTour setzt auf die Jugend. Anastasia Kriwoschein und Domenic Nienborg sind begeistert von ihrer abwechslungsreichen Ausbildung. ...

Andreas Pawlowski ist eine wichtige Stütze der VeloCulTour-Mannschaft. ...


„Auch die Werkstatt bleibt geöffnet“, sagt Nüchter, der im Jahr 2018 mit seinem Unternehmen den Hessischen Gründerpreis gewonnen hatte. Schließlich beginne jetzt die Radfahrsaison, und Bewegung an der frischen Luft sei gesund. „Viele unserer Kunden wollen ihre Räder zur Inspektion bringen und sie fit für den Frühling machen“, erklärt der VeloCulTour-Geschäftsführer. Dies sei weiterhin möglich. Ferner holt VeloCulTour auf Wunsch die Räder bei den Kunden ab und bringt sie nach Inspektion beziehungsweise Reparatur wieder nach Hause.

Und natürlich stehe er und sein Team bereits in den Startlöchern: „Sobald die Vorgaben gelockert werden, öffnen wir unsere Stores wieder und beraten unsere Kunden“, sagt Nüchter. Dann sollen auch wieder Touren veranstaltet werden. Schließlich sei E-Bike fahren so beliebt wie noch nie. „Viele Menschen jeglichen Alters haben bereits erkannt, dass besonders E-Bike fahren die Gesundheit fördert, nachhaltig ist und natürlich auch die Umwelt schont. Vor allem macht es jede Menge Spaß“, sagt Kai Nüchter.

Neu im Team ist Iris Müller-Druschel.

Kai Nüchter ist ein innovativer Firmenchef.

Hochkarätige Modelle bietet VeloCultour in Neuhof.


Für Firmen sei das Modell des Bike-Leasings hoch interessant. Hier gebe es für Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit, Bikes zu leasen. Kai Nüchter: „Der Staat beteiligt sich an den Kosten. Die Unternehmer können mit Bike-Leasing die Belegschaft motivieren, die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden verbessern und ihren Betrieb als attraktiven Arbeitgeber präsentieren. Dabei sparen sie auch noch Lohnnebenkosten für die Beschäftigten. Und die Mitarbeitenden sparen beim Leasing bis zu 38 Prozent des Anschaffungswertes.“

VeloCulTour bietet Marken wie Focus, Bergamont, Ghost, Gepida, Mondraker, Cervelo und Airstreeem. Kai Nüchter: „Bei uns bekommen die Kunden auch Bekleidung und Helme unter unserer Eigenmarke VCT.Element sowie das entsprechende Zubehör.“

Hochkarätige Modelle bietet VeloCultour in Neuhof.

Karl-Heinz Scharch leitet die Filiale in Lauterbach. ...

Kai Nüchter, Iris Müller-Druschel, Anastasia Kriwoschein, Daniel Faust, Domenic Nienborg, Erik Pook, Andreas Pawlowski ...


Weitere VeloCulTour-Standorte sind Lauterbach, Bad Salzungen, Dreieich, Kelkheim und Dinkelsbühl. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön