Archiv
Henkel: „Wir können die Pandemie nur gemeinsam bekämpfen und besiegen" - Foto: Bensing & Reith

DIPPERZ Henkel lässt Wahlkampf ruhen

Bürgermeister-Kandidat: Wir müssen jetzt zusammenstehen

20.03.20 - Mark Henkel, Kandidat der CDU für die Dipperzer Bürgermeisterwahl am 23. August dieses Jahres, lässt seinen Wahlkampf aufgrund der Corona-Krise vorerst ruhen. „In der gegenwärtigen Situation müssen alle Bürgerinnen und Bürger zusammenstehen. Dafür möchte ich mich einsetzen. Es ist nicht die Zeit für politische Auseinandersetzungen“, sagt der 45-Jährige Jurist.

Henkel ist Vorsitzender der Dipperzer Gemeindevertretung. Auch in dieser Funktion ruft er die Dipperzerinnen und Dipperzer zum Zusammenhalt auf: „Ich hoffe sehr, wenn sich die Menschen gegenseitig unterstützen. Das kann zum Beispiel das Übernehmen des Einkaufs sein.“ Aber auch ein tröstender oder aufmunternder Anruf könne während der schwersten Krise der Bundesrepublik immens helfen, sagt Henkel.

Henkel denkt auch an die Dipperzer Unternehmen: „Ich weiß, dass viele sich in einer wirtschaftlich schwierigen Situation befinden. Und gerne biete ich meine berufliche Expertise an. Wir bekommen das gemeinsam hin.“ Und auch an die Vereinsvorsitzenden richtet er einen Appell: „Dipperz lebt von seiner Vereinsvielfalt. Vielleicht gelingt es den Vorständen, auf ihre Mitglieder hinzuwirken, dass sie zuhause bleiben und sich an die dringend notwendigen Schutzregeln halten.“

Henkel abschließend: „Wir können die Pandemie nur gemeinsam bekämpfen und besiegen. Wenn die Krise vorüber ist, dann geht es in Dipperz wieder volle Kraft voraus: Sei es in den Unternehmen, im gesellschaftlichen Leben und in den Vereinen. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Wahlkampf.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön