Archiv
Ein neuer Rettungswagen für das DRK Kreisverband Hünfeld - Foto: DRK Hünfeld

HÜNFELD Verbesserung von Notfallversorgung

DRK-Kreisverband Hünfeld stellt neuen Rettungswagen in Dienst

26.03.20 - Gerade in der aktuellen Zeit einer Pandemie zeigt sich, wie wichtig die Infrastruktur im Gesundheitswesen und hierbei besonders in der Notfallversorgung durch den Rettungsdienst ist. Umso mehr hat es den Leiter des Rettungsdienstes in Hünfeld, Steffen Diegmüller, gefreut, einen neuen Rettungswagen (RTW) seiner Bestimmung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergeben zu können.

Der „Neue“ ist nun einer von drei Rettungswagen, die der DRK-Kreisverband Hünfeld als Leistungserbringer des Landkreises Fulda am Standort Hünfeld vorhält – dieser und ein weiterer RTW sind rund um die Uhr besetzt, ein zusätzlicher RTW steht werktags in den Zeiten von 8 bis 16 Uhr zur Spitzenabdeckung zur Verfügung. Auch die Rettungswache in Leibolz, die ebenfalls zum Kreisverband Hünfeld gehört, ist kontinuierlich mit einem RTW besetzt.

Das Fahrzeug löst einen bisher im Dienst befindlichen RTW ab, der in den zurückliegenden sechs Jahren rund 5.000 Einsätze in der Notfallrettung und dem qualifizierten Krankentransport vor allem im Altkreis Hünfeld geleistet hat. Ausgestattet mit modernster Fahrzeugtechnik von Mercedes-Benz wurde auf dem Sprinter-Fahrgestell der Ausbau des Kofferaufbaus durch die Firma System Strobel in Aalen durchgeführt – hierbei wurde besonderer Wert auf ein vorteilhaftes Arbeiten im Patientenraum sowie auf einen hohen Schutz des Rettungsdienstpersonals durch die äußeren Warn- und Signaleinrichtungen gelegt.  Der DRK-Kreisverband Hünfeld hat hierfür rund 125.000 Euro investiert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön