Mark Bagus: „Die Sicherheit und Gesundheit der Kalbacher Bürger hat für mich derzeit klar Vorrang vor Wahlkampf." - Foto: Arnd Ph. Rössel

KALBACH 100 Unterstützungsunterschriften

Bürgermeisterkandidat Mark Bagus: Wahlkampf pausiert

28.03.20 - Mark Bagus hat der Gemeindeverwaltung Kalbach (Landkreis Fulda) am Freitag die erforderlichen Wahlunterlagen mit mehr als 100 Unterstützungsunterschriften für seine parteiunabhängige Kandidatur zur Bürgermeisterwahl in Kalbach übergeben. Die Wahlkampfaktivitäten werden aufgrund der Corona-Krise pausieren. 

„Noch vor dem ursprünglichen Fristende zur Einrichtung von Wahlvorschlägen am kommenden Montag, 30. März 2020 habe ich damit noch einmal meinen klaren Willen zu einer parteiunabhängigen Kandidatur verdeutlichen wollen. Außerordentlich dankbar für den wunderbaren Vertrauensbeweis aus der Kalbacher Bevölkerung sollen die 100 Unterschriften sinnbildlich für meinen 100-prozentigen Einsatz zum Wohle Kalbachs und seiner sieben Ortsteile stehen“, unterstreicht der 49-Jährige.

„Aufgrund eines aktuellen Beschlusses seitens des Hessischen Landtags werden alle Direktwahlen in Hessen bis mindestens 01. November 2020 ausgesetzt - so auch die ursprünglich für den 7. Juni in Kalbach terminierte Bürgermeisterwahl. Nun liegt es in der Hand der Gemeinde Kalbach, einen neuen Wahltermin zu bestimmen. Ich begrüße die Entscheidung des Landes Hessen ausdrücklich, zumal ein Wahlkampf in bislang üblicher Weise nur deutlich eingeschränkt durchführbar gewesen wäre“.

„Die Sicherheit und Gesundheit der Kalbacher Bürger hat für mich derzeit klar Vorrang vor Wahlkampf. Es ist aktuell vielmehr angebracht, verstärkt Gesundheitsfürsorge und -vorsorge für uns und unsere Mitmenschen – allen voran in Risikogruppen – zu betreiben. Sobald sich die derzeit noch äußerst angespannte Situation durch die Corona-Pandemie verbessert, ergeben sich durch die Verschiebung des Wahltermins sicherlich passende Gelegenheiten, die Bürgerinnen und Bürger aller sieben Ortsteile Kalbachs gleichberechtigt über meine Person und meine Ziele für die künftige Weiterentwicklung der Gemeinde zu informieren“. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön