- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Häuslicher Streit artet aus - Frau verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.04.20 - Kaugummiautomat gefunden

MELLRICHSTADT. Zwischen Mellrichstadt und Bahra ist am Dienstag ein zerstörter Kaugummiautomat aufgefunden worden. Der Apparat lag in einem Gebüsch in der Gemarkung Hündleinsgraben. An der Fundstelle waren Einzelteile des Automaten im Umkreis von knapp drei Metern verstreut, auch wies der Automat Hebelspuren auf. Durch ein angebrachtes Etikett konnte der Besitzer ermittlelt werden. Weitere Ermittlungen durch die Sachbearbeiter hinsichtlich des Aufstellortes und der genauen Tatzeit sind von Nöten.

Sollten Personen sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806- 0, in Verbindung zu setzen.

Beim Ausparken aufgefahren

MELLRICHSTADT. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr hat am Montagnachmittag eine 68-jährige Fahrzeugführerin einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen. Die Dame wollte mit ihrem VW rückwärts ausparken, als sie dabei einen 45-Jährigen mit seinem Ford übersah. Dieser hatte verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten müssen. Durch den Zusammenstoß wurde das Heck des Pkws der Dame eingedrückt. Am Transporter des Mannes entstand ein Schaden an der Beifahrerseite. Insgesamt lässt sich die Schadenshöhe auf ca. 7.500 Euro schätzen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Kater zugelaufen

MELLRICHSADT. Bereits seit fast zwei Wochen treibt ein weiß getigerter Kater sein „Unwesen“ im Hainberg in Mellrichstadt. Dies teilte am Dienstag eine Anwohnerin den Beamten telefonisch mit. Das Tier ist ihren Angaben zufolge sehr zutraulich. Aktuell geht der Streuner in der Ignaz-Reder-Straße bei ihr ein und aus und wird ebenfalls durch die Dame versorgt.

Sollte jemand seinen Kater vermissen, kann er sich mit hiesiger Polizeidienststelle, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung setzen.

Häuslicher Streit artet aus - Frau verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend erschien eine 24-jährige Frau aus Bad Brückenau bei der Polizei und berichtete, dass ihr Lebensgefährte sie zum wiederholten Mal geschlagen hätte. Ihre Anzeige reiht sich ein in eine Anzahl von gleichartigen Fällen häuslicher Gewalt zwischen den beiden. Die Frau wurde zur Abklärung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Neben der neuerlichen Strafanzeige wegen Körperverletzung wird nun geprüft, inwieweit diesen Zuständen in Zusammenarbeit mit anderen Behörden ein Ende gesetzt werden kann.

 
Zeuge beobachtet Unfallflucht

OBERTHULBA. Ein Zeuge beobachtete am Dienstag, gegen 12:15  Uhr, wie ein Fahrer beim Rangieren gegen die Beifahrertür eines geparkten Seat stieß, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hammelburger Straße stand. Anschließend entfernte der Unfallverursacher sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Aufgrund der Aussagen des Zeugen konnte der Fahrzeughalter ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Hammelburg prüft nun, wer zum Unfallzeitpunkt den Pkw führte.

Wildschwein stirbt bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 6 von Ramsthal in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ein Peugeot-Fahrer etwa 100 Mehr vor dem Parkplatz Terzenbrunn ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von circa 2.000,- Euro.

Brand schnell gelöscht

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, ging über die Einsatzzentrale die Meldung über einen Brand in einer Schreinerei in Münnerstadt ein. In der Werkstatt der Schreinerei gerieten gestapelte Gitterboxen mit Abfallholz in Brand. Die Feuerwehren Münnerstadt und Reichenbach hatten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Es ist davon auszugehen, dass der Brand durch einen Funkenflug entstand, da im Hof der Schreinerei ein Betonbalken, in dem sich ein Stahlkern befand, durchtrennt worden war. Ein Gebäudeschaden ist zum Glück nicht entstanden. Verletzt wurde zum Glück auch niemand, da die Mitarbeiter den Betrieb bereits vor Brandausbruch verlassen hatten.

Zu viel am Fahrzeug verändert

MÜNNERSTADT. Bei einem  21-jährigen VW-Fahrer führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstagnachmittag in der Riemenschneiderstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrwerk sowie die Felgen komplett erneuert wurden, jedoch eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren nicht erfolgt ist. Aufgrund dieser Änderungen entsprach das Fahrzeug nicht mehr dem in den Papieren eingetragenen Fahrzeugtyp, so dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung rechnen.

Arbeiter stürzt von Gerüst

MÜNNERSTADT. Am Kleinfeldlein werden derzeit Renovierungsarbeiten in der Turnhalle durchgeführt. Am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es bei Deckenarbeiten zu einem Unfall. Die Deckenarbeiten werden mittels eines 4 bis 5 Meter hohen Gerüsts vorgenommen und jeder Arbeiter hat sein eigenes Gerüst. Während der Arbeiten fiel das Gerüst eines 34-Jährigen aus bisher nicht geklärter Ursache um und der Mann stürzte zu Boden. Dabei wurde er schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Wiederholte Ruhestörung in Mehrfamilienhaus

OERLENBACH. Aufgrund einer seit Monaten andauernden Belästigung durch überlauten Lärm in einem Mehrfamilienhaus sah sich jetzt ein Mieter genötigt, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die über dem Mieter wohnende Familie verursacht mittels PC-Spielen bis tief in die Nacht hinein derart laute Geräusche, dass an einen Schlaf nicht mehr zu denken ist. Die Anzeige wird an das Landratsamt weitergeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön