Zu insgesamt sieben Einsätzen wurde die Feuerwehr Neuhof in der Nacht auf Dienstag gerufen - Fotos: Feuerwehr Neuhof

NEUHOF Polizei sucht Zeugen!

Mehrere Feuerwehreinsätze in der Nacht - War es Brandstiftung?

01.04.20 - War in der vergangenen Nacht ein Brandstifter in der Gemeinde Neuhof unterwegs? Gleich mehrfach wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu Bränden alarmiert: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes war ein Kleintransporter in Flammen aufgegangen. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde das Fahrzeug geöffnet und gelöscht.

Gegen drei Uhr wurden weitere Brände im Ortsbereich von Neuhof festgestellt. In der Alte Heerstraße, Gieseler Straße, August-Rosterg-Straße und Querstraße brannten mehrere Mülltonnen, Holzstapel und ein Altkleidercontainer. Auch hier gelang es der Feuerwehr die Brände zu löschen, bevor sie auf teilweise angrenzende Gebäude übergreifen konnten.

Bei keinem der Brände wurde jemand verletzt. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. In allen Fällen kann die Polizei nicht ausschließen, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.

Zeugen, die im Verlauf der Nacht auffällige Personen im Bereich Neuhof/Ellers beobachtet haben, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (mr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön