Archiv
Alexander Schott trägt wieder das Trikot des Hünfelder SV
04.04.20 - Aus der Festspielstadt zurück an die Haune: Alexander Schott trägt wieder das Trikot des Hünfelder SV. Dies gab der Handball-Landesligist am Samstagmorgen auf seiner Facebookseite bekannt. Schott wechselte nach der Oberliga-Saison 2018 zum TV Hersfeld. Nach zwei Jahren beim Liga-Konkurrenten führt es den 25-Jährigen nun zurück zum HSV.
So heißt es auf der Facebookseite: "Nächster Rückkehrer gefällig? Bitteschön! Wir freuen uns, 'Schotti' wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nach zwei Jahren beim TV Hersfeld kehrt er wieder zurück zum Hünfelder SV." Die Freude über Schotts Rückkehr ist beiden Seiten anzumerken.
Die Zeit in Bad Hersfeld habe Alexander Schott geprägt, gefehlt habe dem 25-jährigen dennoch etwas: "Ich habe in Hersfeld viel gelernt und auch mit den Jungs eine geile Zeit gehabt, doch dieses Familiäre wie beim HSV hat mir immer gefehlt. Zumal der Kontakt zu den Spielern nie abgerissen ist. Ich habe mich trotzdem immer wie ein Teil des HSVs gefühlt, auch wenn ich nicht dort gespielt habe."
Nun ist Alexander Schott wieder ein Teil der großen HSV-Familie. Ein persönliches Ziel hat er auch schon ins Auge gefasst: "Ich würde gerne wieder unter den Top fünf landen, wie die letzten Jahre auch. Ob man das 'Märchen' von damals nochmal wiederholen kann, wie manche es hoffen, muss man abwarten." Mit dem TV Hersfeld schloss Alexander Schott die letzte Saison auf dem 4. Platz und die kürzlich beendete Saison auf dem 2. Platz ab. (fvo) +++