Archiv
Carl-Gustav Müller (l.) hatte die Idee für den etwas anderen Lieferservice - Foto: "Die Fasanerie"

EICHENZELL Ungewöhnlicher Lieferdienst

Schlossrestaurant "Die Fasanerie": Wenn das Essen an die Parkbank kommt

12.04.20 - Lieferdienste haben in Zeiten von Corona Hochkonjunktur. Warum aufgrund der strengen Ausgangsbeschränkungen auf leckeres Essen verzichten, wenn das Essen doch ganz bequem an die Haustüre geliefert werden kann? Das dachte sich auch Karl-Gustav Müller vom Schlossrestaurant „Die Fasanerie“ in Eichenzell (Kreis Fulda) - allerdings liefert er nicht an Türen, sondern an Parkbänke.
 
„Seit Beginn der Corona Krise ist unser Restaurant geschlossen, zunächst haben wir deshalb Getränke und Speisen durch ein Fenster verkauft. Als ich dann aber sah, dass die Menschen vollgepackt durch den Park laufen mussten, dachte ich mir: 'das ist nicht unser Serviceanspruch'“, beschreibt Müller, wie es zu der Idee kam.
 

Fotos: Philip Füller

Also entwickelte er zusammen mit der Schlossverwaltung ein neues Konzept. Seitdem hängen an verschiedenen Parkbänken im Schlosspark nummerierte Speisekarten. Die Kunden können nun ganz bequem im Restaurant anrufen und bekommen die frischen Mahlzeiten mit Golfcart ähnlichen Autos an die entsprechende Bank geliefert.
 

Die Menschen scheinen von der ungewöhnlichen Idee begeistert. „Die Leute finden das genial, sie machen Fotos und Videos davon. Die Resonanz ist fantastisch“, sagt Müller. Und noch ein Vorteil hat das Ganze: große Menschenansammlungen werden vermieden und der Mindestabstand auf den Parkbänken eingehalten. Deswegen gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder den Ordnungsbehörden. „Wir werden zwar häufig kontrolliert, aber bislang gab es nichts zu beanstanden.“
 

Die Besucher können also in aller Ruhe bei strahlendem Sonnenschein ihr Essen genießen. Und wer jetzt glaubt, dort bekommt man nur die üblichen Snacks wie Pommes und Bratwurst im Brötchen, der irrt. „Klar, haben wir auch diese Klassiker, aber man kann sich auch Spargelgerichte oder geschmorte Ochsenbäckchen bestellen und dazu ein gutes Glas Wein genießen“, sagt Müller. Sollte das Wetter in den nächsten Tagen so bleiben, dürfte er noch einige Parkbänke beliefern. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön