Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Traktor Telefonkabel beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.04.20 - Auffahrunfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 286. Beide Unfallbeteiligte fuhren von Albertshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Als der vorausfahrende Opel-Fahrer verkehrsbedingt halten musste, bemerkte dies ein 25-Jähriger Dacia-Lenker zu spät und kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenprall entstand ein Gesamtschaden von circa 6000,- Euro.

Laterne angefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen stieß ein 52-jähriger Mann in der Eichendorffstraße beim Wenden mit seinem Volvo Muldenkipper gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde durch den Anstoß leicht beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit ca. 500 Euro angenommen.

Schnittverletzung bei Arbeitsunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag führte ein 22-jähriger Mann Arbeiten an einem Profilstück durch. Hierbei kam eine Handflex in der Firma in der Kissinger Straße zum Einsatz. Wohl aus Unachtsamkeit rutschte der Arbeiter mit der Flex ab und schnitt sich mit der Trennscheibe in den rechten Oberschenkel. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Versorgung konnte der 22-Jährige die Klinik wieder verlassen.

Mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs

BAD KISSINGEN. Während der Streifenfahrt am Donnerstagabend fiel in der Münchner Straße ein VW Golf auf, an dessen amtlichen Kennzeichen die Zulassungsplaketten entfernt waren. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw bereits am 27.03.20 auf Grund fehlendem Versicherungsschutz „entstempelt“ worden war. Die Unterbindung der Weiterfahrt war die logische Konsequenz, die Erstellung einer Anzeige ebenso.

Von der Straße abgekommen und überschlagen

MÜNNERSTADT. Am späten Donnerstagnachmittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel die Kreisstraße von Bad Bocklet in Fahrtrichtung Burghausen. Etwa auf Höhe der Kompostieranlage kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung entlang und überschlug sich. Der Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin erlitten jeweils eine Kopfplatzwunde und wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Da bei dem Heranwachsenden Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,30 Promille, was zur Folge hatte, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde in der Klinik gleich im Laufe der Untersuchungen durchgeführt. Das verunfallte Fahrzeug wurde in Eigenregie geborgen. Der Totalschaden wird mit rund 3000 Euro beziffert.

Folgeunfall an fast gleicher Örtlichkeit

MÜNNERSTADT. Eine Stunde circa nach dem vorgenannten ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah einen kurz vor der vorigen Unfallörtlichkeit am Fahrbahnrand haltenden Pkw. Eine 52-jährige Audi-Lenkerin wollte sich vergewissern, ob Hilfe bei dem Unfall nötig wäre und fuhr rechts ran. Der Fahrer des Transporters erkannte dies zu spät und fuhr trotz Ausweichmanöver noch auf den Audi auf. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30000 Euro. Der stark beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls geborgen werden.

Pflanzen von Grab gerissen

HENDUNGEN. Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag wurden mehrfach Erika - Pflanzen von einem Grab in Hendungen gerissen und auf dem dortigen Friedhof verstreut. Die Pflanzen wurden teilweise hierbei auch zerstört. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat die Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe aufgenommen. Sollten in diesem Fall Zeugen Beobachtungen gemacht haben, so werden sie gebeten, sich telefonisch unter (09776) 8060 bei der Polizei in Mellrichstadt zu melden.

 
Mit Traktor Telefonkabel beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagabend fuhr ein 37-jähriger mit einem Traktor von Hendungen in Richtung Sondheim/Rhön. Kurz vor dem Ortseingang von Sondheim blieb der Fahrer mit einem an der Landmaschine angebrachten Anbaugerät an einem über die Fahrbahn gespannten Telefonkabel hängen und beschädigte dabei die Halterung, der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Kabel blieb aber glücklicherweise noch intakt. So konnten die Anwohner, welche den Vorfall beobachteten hatten, noch die Polizei rufen, da der Fahrer des Unfallfahrzeugs nach dem Zusammenstoß einfach weitergefahren war, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Anforderung durch die Polizei übernahm die Feuerwehr Sondheim die Sicherung des Kabels. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön