Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zigarettenstummel verursachen Feuerwehreinsatz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.04.20 - Gartenzaun beschädigt

OSTHEIM. Am Montagabend erstattete eine Bewohnerin der Ostlandstraße Anzeige gegen Unbekannt, da ihr Gartenzaun beschädigt wurde. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 50 Euro.

Nachricht auf Gehweg

UNSLEBEN. In der Zeit von Sonntag, 12.04.2020, 17:00 Uhr bis 13.04.2020, 08:30 Uhr wurde mit Malkreide der Schriftzug „Hallelujah, Jesus lebt“ auf den Gehweg in der Enggasse geschrieben. Der Schriftzug wurde dann mit „Deppen auch“ ergänzt, jedoch mit Dispersionsfarbe. Durch Gemeindearbeiter muss nun versucht werden den Farb-Schriftzug zu entfernen. Ob ein Schaden entstanden ist, steht noch nicht fest.

Müll illegal entsorgt

OSTHEIM. Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt stellten am Dienstagnachmittag eine illegale Müllablagerung fest. Auf dem Parkplatz Streuwiese vor dem Müllcontainer (Bockwurst) lagen mehrere Kartons, Flaschen in Müllsäcken, Schaumstoffmatten in Müllsäcken, ein Eimer und sonstiger Unrat. Der Bauhof Ostheim wurde verständigt und mit der Beseitigung des Unrats beauftragt. Die Ermittlungen nach den möglichen Verursachern werden durch die Polizeiinspektion Mellrichstadt geführt.

Eimer unter Pkw

OSTHEIM. Am frühen Dienstagabend, gegen 17:25 Uhr stellte der Besitzer eines Fahrzeuges, einen Eimer unter seinem Pkw fest. Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen Pkw am frühen Dienstagvormittag auf dem Parkplatz abgestellt. Am Abend dann bemerkte der Eigentümer des Fahrzeugs den Eimer mit Abfall unter seinem Fahrzeug. Der Eimer stammt höchstwahrscheinlich von der nahe gelegenen Müllsammelstelle (Bockwurst). Es entstand am Pkw ein Schaden von circa 1.000 Euro. Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776-8060 entgegen.

Straßenlaterne umgefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Vermutlich am Gründonnerstag, im Laufe des Vormittags, wurde in der Eichendorffstraße / Ecke Adalbert-Stifter-Straße eine Straßenlaterne von einem bislang unbekannten Täter angefahren. Die Lampe knickte durch den Anstoß um und musste durch die Stadtwerke nun erneuert werden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 3.000,- Euro geschätzt. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich bei dem Fahrzeug des bisher unbekannten Verursachers um ein größeres Fahrzeug, wie Lkw, Bagger o.ä. handeln. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen telefonisch unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Wildunfall auf der B287

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen ein Wildunfall. Hierbei ist die Fahrerin eines schwarzen Pkw Opels in Richtung Bad Kissingen gefahren, als nach den S-Kurven plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn stand. Trotz Vollbremsung kam es zu einem leichten Zusammenstoß und es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Fahrerin blieb dabei unverletzt.

Beim Einparken touchiert

BAD KISSINGEN. Eine PKW-Fahrerin wollte mit ihrem PKW auf dem Jawoll-Kundenparkplatz in Reiterswiesen einparken. Hierbei touchierte sie ein geparktes Auto und verständigte die Polizei. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Lackschaden von jeweils etwa 100 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Untere Saline in Richtung Hausen. Kurz nach der Einmündung zur Nordbrücke querte von rechts ein Reh die Fahrbahn und es wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb leblos im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Ausweichmanöver endet mit Totalschaden

BAD KISSINGEN. Ein Renault-Fahrer fuhr am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Bundesstraße B 287 in Richtung Bad Kissingen. Etwa 100 Meter vor dem Ortsschild von Bad Kissingen querte, den Angaben des Fahrers zufolge, ein Fuchs die Fahrbahn. Er wollte dem Tier ausweichen und lenkte dabei so stark nach rechts, das sein Fahrzeug im Straßengraben am Hang zum Liegen kam. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von circa 3.500 Euro.

Überholvorgang missglückt

MAßBACH. Ein 59-jähriger Traktor-Fahrer fuhr am Dienstag, gegen 12:30 Uhr, von Maßbach kommend in Richtung Poppenlauer. Bei einer Einmündung, etwa 200 Meter nach dem Ortsende, wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Er setzte den Blinker und hielt verkehrsbedingt aufgrund von Gegenverkehr an. Ein 62-jähriger Golf-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die Staatsstraße von Maßbach Richtung Poppenlauer und erkannte das Abbiegeverhalten nicht, weshalb er zum Überholen ansetzte, als der Traktor-Fahrer nach links abbog. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Vorderrad des Traktors und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Zigarettenstummel verursachen Feuerwehreinsatz

HAMMELBURG. Am 13.04.2020, gegen 14:30 Uhr, ging eine Meldung bei der Einsatzleitstelle ein, dass Rauch aus einem Kanalschacht am Viehmarkt aufsteigt. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streife festgestellt werden, dass sich eine Vielzahl an Zigarettenstummeln, welche im Schacht lagen, aus nicht bekannter Ursache entzündet hatten. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand ab. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Kanalschächte nicht für die Entsorgung von Zigarettenkippen oder sonstigen Abfällen vorgesehen sind.

Wildunfall
 
HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen, um 06:00 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der Staatsstraße 2291 zwischen Thulba und Obererthal in Fahrtrichtung Hammelburg. Der Fahrer eines BMW konnte einen Zusammenstoß mit einem kreuzenden Reh nicht mehr verhindern. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter war vor Ort. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön