- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Musik in besonderen Zeiten

VIDEO: "Ode an die Freude" - Feuerwehrkapelle Dietershan sorgt für Gänsehaut

20.04.20 - "Es war heute ein sehr bewegender Moment", sagt Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) nach der Aufnahme des Liedes "Ode an die Freude", gespielt am Samstagabend von der Feuerwehrkapelle Dietershan. Zusammen mit den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Ordnungsamt soll dieser Akt, Zuversicht und Dankbarkeit in schweren Zeiten wie in der aktuellen Corona-Krise symbolisieren.

Hier das Video anschauen:

"Gerade durch den Einsatz der Hilfsorganisationen und den Zusammenhalt der Gesellschaft hoffe ich, dass durch diese Aufnahme den Menschen Zuversicht und Hoffnung vermittelt werden kann", so das Stadtoberhaupt. Die Initiative für diese Aktion ergriff dabei die Feuerwehr. Im Ehrenhof des Stadtschlosses haben sich daraufhin die Rettungsdienste Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und Malteser, das Polizeipräsidium Osthessen und die Ordnungspolizei der Stadt Fulda für die Produktion eines Videos versammelt.

Zu den Tönen der „Ode an die Freude“, gespielt von der Feuerwehrkapelle Fulda-Dietershan, wurde ein Video für die sozialen Netzwerke produziert, das ab Sonntag, 19. April, 18:00 Uhr auf allen Social Media-Kanälen der Stadt Fulda und der beteiligten Organisationen zu finden ist, zum Beispiel auf Youtube https://www.youtube.com/channel/UCOte_NjLgnGSQJsrJXFhs9w und Facebook: https://www.facebook.com/stadtfulda/.
 

Natürlich wurde bei den Dreharbeiten strikt auf die Abstandsregeln geachtet. OB Dr. Wingenfeld, der mit seiner Posaune die Feuerwehrkapelle unterstützte, macht deutlich: "Wir wollen ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir hier in Fulda gemeinsam stark sind. Und zugleich denen danken, die in der jetzigen Zeit immer für uns da sind: Feuerwehr, Rettungsdienste, Polizei und natürlich auch allen anderen, die im Gesundheitswesen und an vielen anderen Stellen wichtige Arbeit für die Gesellschaft leisten."

 

(kku/cps)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön