Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Technischer Defekt verursacht Fahrzeugbrand - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.04.20 - Mit Roller ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel einer Streifenbesatzung im Stadtteil Reiterswiesen ein Roller auf, dessen Frontscheinwerfer während der Fahrt mehrfach ausfiel. Der Roller wurde angehalten und der 60-jährige Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem handelte es sich um den Zusteller einer regionalen Zeitung. Die Streife stellte fest, dass der Roller noch mit einem ungültigen grünen Versicherungskennzeichen aus 2019 versehen war. Dies entschuldigte der Mann damit, dass er die Zeitungen normalerweise mit seinem Auto ausfährt, welches am Wochenende wegen eines Defekts ausgefallen sei. Ein gültiges Versicherungskennzeichen konnte er am Wochenende nicht besorgen und die Leute müssten ja ihre Zeitung rechtzeitig erhalten. Die Weiterfahrt musste unterbunden werden. Außerdem erwartet den Zusteller eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Unberechtigte in einer Wohnung in der Innenstadt

BAD BRÜCKENAU. Hinweise von Nachbarn über den Aufenthalt unberechtigter Personen riefen die Polizei Bad Brückenau am Freitagabend auf den Plan. In einer Wohnung, die nur unter gesetzlicher Betreuung stehenden Menschen vorbehalten ist, hatten sich auf noch nicht geklärte Weise Fremde eingefunden, die dort keinen Zutritt haben. Sie wurden von der Streife zum sofortigen Verlassen des Hauses aufgefordert und müssen mit einem Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs rechnen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie gegen die derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben, weil kein triftiger Grund zum Verlassen der eigenen Wohnung vorlag.

Zwei Wildunfälle 

EUERDORF. Am Sonntagabend um 20:45 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Der Fahrer eines Mercedes konnte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß mit einem kreuzenden Reh nicht mehr verhindern. Das schwerverletzte Tier wurde vor Ort von seinem Leiden erlöst. Am beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

WARTMANNSROTH. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich kurz darauf um 21:10 Uhr. Eine 50-Jährige fuhr auf der Kreisstraße 27 von Wartmannsroth kommend in Fahrtrichtung Hammelburg mit ihrem Pkw, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Eine Kollision konnte nicht mehr vermieden werden, wodurch das Tier getötet wurde. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. In beiden Fällen wurde der zuständige Jagdpächter informiert.
 
Technischer Defekt verursacht Fahrzeugbrand

HAMMELBURG. Am Sonntagabend ging um 19.20 Uhr in der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen brennenden Pkw in Gauaschach ein. Im Motorraum kam es zu einem technischen Defekt, wodurch sich ein Brand entwickelte. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort und löschten das Feuer. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön