Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unbekannte lösen Radmuttern: Unfall- Verletzung des Briefgeheimnisses

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.04.20 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

ROTENBURG/F. Am Mittwoch (22.04.), gegen 15:00 Uhr, fuhr eine 73-jährige Rotenburger Pkw-Fahrerin mit ihrem Renault Kangoo aus einer Grundstücksausfahrt und wollte nach links in die Borngasse einfahren. Hierbei übersah sie die aus Richtung "Untertor" kommende 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW-Polo, welche ebenfalls aus Rotenburg stammt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro.


Verkehrsunfall mit Leichtverletzten verursacht und geflüchtet

NEUENSTEIN. Am Mittwochabend (22.04.), gegen 19:30 Uhr, befuhren eine 19-jährige Fahrerin eines Audi Q 5 aus Hünfeld und eine 36-jährige Fahrerin eines Dacia Lodgy aus Niederaula die Bundesstraße 324 von Bad Hersfeld in Richtung Aua. In der Gegenrichtung staute sich der Verkehr wegen eines Unfalls auf der Autobahn A 7 von der Anschlussstelle West bis nach Bad Hersfeld. Ein unbekannter Lkw-Fahrer stand in diesem Stau und überholte kurz vor der Einmündung der Straße "Lingenfeld" (Zufahrt zur Fa. GLS) vermutlich Rechtsabbieger. Hierzu nutzte er verbotswidrig die Linksabbiegespur und geriet zudem über diese hinaus auf die Gegenfahrspur. Die Fahrerin aus Hünfeld musste eine Gefahrenbremsung einleiten, die Fahrerin aus Niederaula bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin sowie zwei Insassen des Hünfelder Pkw's wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer hatte sich unerlaubt entfernt, es sind weder Typ noch Farbe bzw. Kennzeichen bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen. de.


Verkehrsunfall

FRIEDEWALD. Am Mittwochabend (22.04.), gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta aus Geisa die Bundesstraße 62 von der Autobahn kommend in Richtung Philippsthal. An der Kreuzung Ecke Landesstraße 3255 übersah sie eine rotezeigende Ampel. Beim Überfahren der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Fahrer eines Kia aus Friedewald, der bei Grün die Kreuzung überfuhr. Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.


Unbekannte lösen Radmuttern: Unfall

BAD HERSFELD. Am Dienstagabend (21.04.), gegen 22:55 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Fahrer eines Renault Megan aus Bad Hersfeld die Straße "Lappenlied" aus Richtung Meisebacher Straße kommend in Richtung Straße "An der Sommerseite". Plötzlich löste sich das linke Vorderrad vom Fahrzeug, rollte über den Gehweg und prallte gegen den Zaun eines dortigen Anwesens. Er konnte sein Fahrzeug am linken Fahrbahn anhalten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Unbekannte Täter lösten insgesamt vier Radschrauben des linken Vorderrades, als er in der Zeit von 16:00 Uhr - 22:40 Uhr in Asbach in der Alsfelder Straße auf einem dortigen Parkplatz parkte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.


Versuchter Einbruch in Gartenhütte

BAD HERSFELD. In der Nacht von Montag (20.04.) auf Dienstag (21.04.) versuchten Unbekannte in eine Gartenhütte in der Heinrich-Heine-Straße einzubrechen. Die Täter versuchten gewaltsam die Hütte zu öffnen, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.


Wohncontainer aufgebrochen

HERINGEN. Zwischen Samstag (18.04.) und Dienstag (21.04.) brachen Unbekannte in einen zum Wohncontainer umgebauten Container in der Straße "Am Steinberg" ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Ob die Diebe etwas gestohlen haben, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ebenso ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch unklar.


Verletzung des Briefgeheimnisses

LISPENHAUSEN. Am Mittwoch (22.04.), zwischen 17:15 Uhr und 20:00 Uhr, haben Unbekannte in der Nordstraße ein vor einer Haustür abgestelltes Paket geöffnet und beschädigt. Die Täter rissen das Paket auf und verteilten dessen Inhalte, mehrere Kleidungstücke, im Garten. Das Paket sowie die Teile der bestellten Ware wurden beschädigt. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht genau zu beziffern. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön