Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle- Alkohol am Steuer - Vorfahrtsverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.04.20 - Wildunfälle

OBERTHULBA. Am Freitag, 24.04. um 05:30 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger die Staatsstraße 2290 von Oberthulba kommend Richtung Wittershausen, kurz vor der Kreuzung Richtung Elfershausen, kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Das Reh verstarb gleich nach dem Zusammenstoß. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

REITH. Am Freitag, 24.04. um 21.28 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau, die Staatsstraße 2291 von Reith Richtung Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam trotz Vollbremsung zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete anschließend nach rechts in den Wald. Am PKW Skoda entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

REITH. Am Samstag. 25.04. um 03.16 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger die Staatsstraße 2291 von Thulba nach Reith, Kurz vor Reith kreuzte von rechts kommend ein Wildschwein die Fahrbahn. Der Fahrer kollidierte mit der rechten Fahrbahnseite mit dem Wildschwein. Daraufhin streifte er rechts einen Straßenpfosten und prallte gegen einen Baum. Am Mercedes Vito entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Am Straßenpfosten ein Schaden von circa 150 Euro. Das Wildschwein flüchtete nach der Kollision. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche informiert.

Sachbeschädigung an PKW

HAMMELBURG. Von Dienstag, 21.04. gegen 20.00 Uhr bis Donnerstag, 23.04.2020, 13.00 Uhr wurde ein blauer Audi, A3 in der Breslauer Str., Nähe Einmündung zur Reichenberger Str., in Hammelburg, beschädigt. Hierbei entstand eine starke Delle am vorderen rechten Kotflügel und ein großflächige Lackablösung. Die Schadenshöhe liegt bei circa 1.000 Euro.

Hinweise auf den bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg unter der Tel. 09732/9060.

Alkohol am Steuer

BURKARDROTH. Am späten Freitagnachmittag wurde in Zahlbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Opel angehalten. Im Rahmen der Kontrolle deutete etliches auf vorangegangenen Alkoholgenuss des Fahrers hin. Diese Einschätzung der Beamten bestätigte der Alcotest mit einem Wert von 0,86 Promille. Die Fahrt des 55-jährigen Mannes wurde daraufhin unterbunden.

Vorfahrtsverletzung

MÜNNERSTADT. Am Freitagmittag wollte eine 56-Jährige mit ihrem Pkw Skoda von der Freiherr-von-Lutz-Straße nach links in die Bundesstraße 287 einbiegen. Die Fahrerin hielt ordnungsgemäß am „Stopp“-Schild, fuhr dann aber los, obwohl von links ein vorfahrtberechtigter Audi sich näherte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw Audi einer 26-jährigen, wobei Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand.

Reh nach Wildunfall flüchtig

NÜDLINGEN. Am frühen Samstagmorgen kam es auf der B287 zwischen Nüdlingen und der ehemaligen B19 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Reh. Während das Reh wohl verletzt flüchtete, entstand am Transporter offensichtlich kein Schaden. Der zuständige Jagdpächter für eine Nachsuche wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön