Archiv
in der Nähe dieses Hauses wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Messer im Spiel

Streit eskaliert: 18-Jähriger schwerst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

30.04.20 - Eskalation am Dienstagabend: Gegen 21.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aus Fulda bei einem Streit vor einem Wohnhaus in der Moselstraße schwerst verletzt. Dies teilte das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung am Mittwochmittag mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begleitete der Fuldaer einen Freund, der nach vorangegangenen Differenzen mit dem späteren Täter ein klärendes Gespräch suchen wollte. Dabei kam es erneut zum Streit, bei dem der ebenfalls 18-jährige Täter aus Grebenhain das Opfer mit einem Messer so schwer verletzte, dass der Mann in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Sein Zustand ist derzeit kritisch. Beamte der Polizeistation Fulda nahmen den zunächst flüchtigen Täter kurz nach der Tat in Tatortnähe fest.

Die Kriminalpolizei Fulda hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung betrieben. Die Ermittler führten außerdem Zeugenbefragungen durch. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Amtsgericht in Fulda einen Antrag auf Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags gestellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön