Archiv
Die Blankenauer Musiker. v. l. Matthias Kress, Sascha Betzhold, Matthias Bickert und Jürgen von Keitz - Foto: Daniela von Keitz

HOSENFELD Zum "Dank" an alle Helfer in der Krise

Blankenauer Musiker: "Corona-Quartett" musizierte jeden Sonntag im April

30.04.20 - Im Hosenfelder Ortsteil Blankenau waren jeden Sonntagabend im April um 19 Uhr Heimat-, Marien-, und Kirchenlieder vom "sonnigen Berg" oberhalb der ehemaligen Grundschule zu hören. Dem "Corona-Quartett" -Matthias Kress (Klarinette/1. Vorsitzender der Blankenauer Musikanten), Sascha Betzhold (Bariton/Jugendleiter der Blankenauer Musikanten, Jürgen von Keitz und Matthias Bickert (beide Flügelhorn/bekannt als die "Blankenauer Hopperain-Spieler")- kam ende März die Idee auf, nachdem über die Medien hessenweit alle Musiker zum "Blasen aus dem Fenster" aufgerufen wurden, um allen Helferinnen und Helfer zur Bewältigung der Corona-Krise mit dem Stück "Ode an die Freude" einmal musikalisch "Danke" zu sagen.

v. l. Matthias Bickert, Jürgen von Keitz, Matthias Kress und Sascha Betzhold ...Drohnen-Bildaufnahme: Stefan Weber

Nachdem die vier Musiker dieser Aktion nachkamen, wurde unter anderem durch die Blankenauer Bevölkerung angeregt, doch mal gemeinsam in der freien Natur, auch zum Wohle der Bürgerschaft, zu musizieren, da ja momentan eh keine Feste, Musikproben, et cetera statt fänden. Dies kamen die vier gestanden Mannsbilder der "Blankenauer Musikanten" auch gerne nach, natürlich mit dem erforderlichen Mindestabstand und unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Mit viel Applaus, der im ganzen Ort zu hören war und positiven Rückmeldungen per WhatsApp, wie "Gänsehaut-Feeling", "Danke für die schöne Musik heute Abend" oder "endlich mal wieder Heimat-Gefühle und Erinnerungen" wurden die vier "Helden der Krise" an allen Sonntagen im April bei herrlichem Wetter mit ihrem Musizieren in ihrem Heimatort Blankenau bestärkt. Sie Danken an dieser Stelle noch einmal für die tollen Gesten. Ob sie auch im Mai ihr "Musizieren zum Dank" fortführen, war momentan noch nicht zu erfahren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön