Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss? - PKW zerkratzt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.20 - Fahrt unter Drogeneinfluss?

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, hielten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen jungen Audi-Fahrer an und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Die Augen des Mannes wiesen bei der Kontrolle Auffälligkeiten eines vorangegangenen Drogenkonsums auf. Daher wurde dem Audi-Fahrer die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung der Blutprobe wird ihm, dem Ergebnis entsprechend, eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zugehen.

Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagmorgen, 08.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.30 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein weißer Pkw Ford KA im hinteren linken Bereich zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Im Tatzeitraum war das Fahrzeug in der Sieboldstraße bzw. in der Ahornstraße abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Geldbeutel verloren

BAD KISSINGEN. Eine 20-Jährige verlor in einem Drogeriemarkt in der Hartmannstraße am Montag ihre Geldbörse samt Inhalt. Am nächsten Tag erhielt sie auf Anfrage die Auskunft, dass die Geldbörse im Drogeriemarkt aufgefunden wurde. Allerdings fehlte der am Montag darin befindliche Bargeldbetrag von 310,- Euro. Zeugen, die am Montag ebenfalls im Drogeriemarkt waren und Hinweise auf den Dieb der Geldbörse bzw. des Bargeldes geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

MÜNNERSTADT. Eine VW-Fahrerin befuhr am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, die Schindbergstraße von der Bundesstraße B 287 kommend in Richtung Münnerstadt. An der Gabelung Burghausen/Münnerstadt stand ein Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug, der nach rechts in Richtung Münnerstadt abbiegen wollte. Die VW-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf das stehende Fahrzeug Mercedes auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.300,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen

NÜDLINGEN. Ein Subaru-Fahrer wollte am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, aus seiner Hofeinfahrt heraus in die Münnerstädter Straße einfahren. Dabei übersah er das von links kommend, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes Vito und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von circa 4.500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Am Dienstag, um 06:30 Uhr, war der Fahrer eines Renaults auf der Staatsstraße 2294 in Richtung Lager Hammelburg unterwegs, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Eine Kollision konnte nicht mehr vermieden werden. Das Tier verendete durch den Aufprall sofort an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Mit dem Rad gestürzt

OSTHEIM/RHÖN. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 67-Jährige mit ihrem Rad den Radweg von Stockheim in Richtung Ostheim. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam die Dame im Bereich der Bahnschienen zu Fall und stürzte auf ihre rechte Körperseite. Da sie über Schmerzen im rechten Oberschenkel klagte, wurde sie mit einem Rettungswagen in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen gebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön