Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall bei Haselstein - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.20 - Verkehrsunfall bei Haselstein - Zeugen gesucht

HASELSTEIN. Am Mittwoch, 06.05.2020 gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der L 3258 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 42-jährige PKW-Fahrerin aus einem Ortsteil von Heringen/Werra befuhr mit ihrem PKW die L 3258 aus Richtung Haselstein kommend in Richtung Mittelaschenbach. Gegenüber der Einfahrt zur "Suhl" wollte sie nach links in den dortigen geteerten Wirtschaftsweg abbiegen. Sie verringerte die Geschwindigkeit. In diesem Moment wurde sie von einem dunklen PKW ordnungsgemäß überholt. Die 42-jährige war nach ihren Angaben so erschrocken, dass sie beim Abbiegevorgang nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dortigen Stein prallte. Wie es dazu kam, dass sie von der Fahrbahn abkam, konnte sich die Heringerin nicht erklären. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.

Wenn ein Zeuge den Unfall beobachtet hat, möchte er sich bitte bei der Polizeistation Hünfeld, 06652-96580 melden. Falls der PKW-Führer des überholenden Fahrzeuges das Abkommen von der Fahrbahn beobachtet hat, möchte er sich bitte auch unter dieser Telefonnummer bei der Polizei melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

FULDA. Am Dienstag (05.05.), kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, beim zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 60-jährige VW-T-Roc-Fahrerin aus Sinntal, ein 25-jähriger Hyundai-Fahrer aus Fulda sowie eine 22-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Gersfeld befuhren in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 27 aus Fahrtrichtung Rothemann kommend in Richtung Döllbach. Da die 60-Jährige nicht genug Abstand zu einem vorausfahrenden PKW hielt, schaltete sich der automatische Bremsassistent des Fahrzeugs ein, sodass eine unerwartet starke Bremsung stattfand. Aufgrund des ungenügenden Sicherheitsabstandes des dahinter fahrenden Hyundai und des VW-Polos, fuhren alle drei Pkw aufeinander auf. Der 25-Jährige sowie die 60-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön