Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zahlreiche Wildunfälle - Kinderfahrräder aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.05.20 - Zahlreiche Wildunfälle

OBERTHULBA. Am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der Staatsstraße 2290. Der Fahrer eines Peugeot befuhr diese von Oberthulba kommend in Richtung Wittershausen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Das verletzte Tier flüchtete in ein angrenzendes Waldstück. An dem Pkw entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

ELFERSHAUSEN. Ein 61-Jähriger befuhr um 22:15 Uhr, die Bundesstraße 287 von Trimberg kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen, als plötzlich zwei Rehe die Straße überquerten. Eines der beiden Tiere wurde durch den Pkw erfasst und durch den Zusammenprall getötet. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf circa 3.500 Euro geschätzt.

EUERDORF.  Nur kurze Zeit später, gegen 23 Uhr, ereignete sich erneut ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287. Der Fahrer eines Seat war von Euerdorf in Richtung Trimberg unterwegs und hatte ein unangenehmes Aufeinandertreffen mit einem Wildschwein. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung, konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden. Das Tier flüchtete nach dem Unfall auf ein nahgelegenes Feld. Der Schaden an dem Pkw beträgt circa 3.000 Euro.

HAMMELBURG. In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, um 05:30 Uhr, ereignete sich der vierte Wildunfall. Ein 37-Jähriger befuhr die Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Richtung Lager Hammelburg. Kurz vor dem Ortseingang kreuzte ein Reh die Straße. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem beteiligten Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. In allen Fällen wurde der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.

Die Polizeiinspektion Hammelburg weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass vor allem auf durch Feld-, Flur- und Waldbereiche führenden Straßen mit besonderer Vorsicht und angepasster Geschwindigkeit gefahren werden soll. Dies gilt insbesondere, wie das Unfallgeschehen immer wieder zeigt, während der Morgen- und Abenddämmerung. Gerade zu dieser Zeit ist Rehwild aktiv, wodurch das Unfallrisiko stark erhöht ist. Zu Unfällen mit Schwarzwild kommt es in der Regel nachts. Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Geschwindigkeit zu reduzieren und in erhöhtem Maße aufmerksam zu sein.

Reifenplatzer sorgt für Verkehrsbehinderung

ELFERSHAUSEN. Der Fahrer eines Lkw fuhr am Mittwoch, gegen 09:45 Uhr, auf der Bundesstraße 287 von Fuchsstadt kommend in Fahrtrichtung Hammelburg. Plötzlich platzte der hintere rechte Reifen, weshalb das Fahrzeug stehen bleiben musste und dadurch den Fahrstreifen blockierte. Die Verkehrsregelung wurde zunächst durch eine Streifenbesatzung übernommen. Eine entsprechende Beschilderung der Gefahrstelle wurde nach kurzer Zeit durch die Straßenmeisterei angebracht, da die Instandsetzung des Lkw nicht sofort bewerkstelligt werden konnte.

Toter Winkel  -  Pkw übersehen

HAMMELBURG. Am Mittwoch, um circa 13:45 Uhr, hielt der Fahrer eines Lkw hinter seinem zuvor abgestellten Anhänger, um einen Container von dem Lkw auf den Anhänger umzuladen. Nachdem er dies erledigt hatte, wollte er sich wieder in den fließenden Verkehr einordnen. Hierbei übersah er jedoch einen sich nähernden Pkw und touchierte diesen am Kotflügel. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1.000 Euro.

Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz

HAMMELBURG. Ein aufmerksamer Bürger teilte am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr mit, dass vier Reifen samt Stahlfelge in der Natur oberhalb vom Schloss Saaleck abgelagert wurden. Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, unter der Telefonnummer: 09732/9060, entgegen.

Kinderfahrräder aufgefunden

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Mittwochabend die Mitteilung, dass seit den Morgenstunden im Stadtteil Garitz in der Seestraße, neben dem See, zwei Kinderfahrräder liegen würden. Daraufhin wurden die Fahrräder eingesammelt und an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet. Die Besitzer können ihre Fahrräder dort abholen.

Einkauf endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese beschädigte am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, ein Dacia-Fahrer beim Ausparken aus einer Parklücke einen vorbeifahrenden Pkw Mercedes. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr parkte am Mittwoch eine Dame ihren schwarzen Pkw Peugeot auf dem Parkplatz in der Bräugasse. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug durch einen bisher unbekannten Verursacher im Bereich der linken, hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von circa 150 Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Pumphäuschen mit Graffiti beschmiert

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass in der Zeit von 26.04. bis 05.05. durch einen oder mehrere bisher unbekannte Personen das Pumphäuschen der Kläranlage im Stadtteil Garitz in der Parkstraße mit mehreren Graffiti beschmiert wurde. Dadurch entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die „Sprayer“ geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

VW Golf beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Vergangene Woche, in der Zeit von Montag bis Donnerstag, wurde ein schwarze Pkw VW Golf beschädigt. In diesem Zeitraum war das Fahrzeug an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet geparkt und wies danach eine Delle in der hinteren, linken Türe auf. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön