Archiv
In den Räumlichkeiten der Orangerie wird die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Montag erstmals stattfinden. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Premiere für Kommunalpolitiker

Höchstes politisches Gremium tagt Montag erstmals in der Orangerie

09.05.20 - Die Stadt Fulda muss auch in der Krise handlungsfähig sein - und es auch bleiben. Deshalb tagt das höchste politische Entscheidungsgremium der Domstadt am Montag  um 18:00 Uhr nach mehrwöchiger Pause wieder. Aber nicht am bekannten Ort, dem ehrwürdigen Fürstensaal im Schloss, sondern in der Orangerie. Eine Premiere für alle Beteiligten.

Die Orangerie in Fulda

Abstandregelungen gelten auch hier.

"Damit die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden können, treffen sich die Kommunalpolitiker im Stadtsaal der Orangerie", heißt es aus dem Stadtschloss, verbunden mit der Einladung, das Interessierte an der öffentlichen Sitzung teilnehmen können.

Hans-Dieter Alt, Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und Fraktions-Vize der CDU, sagt zu OSTHESSEN|NEWS: "Vor allem in Krisenzeiten ist es von immenser Bedeutung, dass die kommunale Selbstverwaltung reibungslos funktioniert. Ich bin gespannt auf diese parlamentarische Arbeitsatmosphäre unter besonderen Bedingungen. Es ist das erste Mal, dass wir nicht im Fürstensaal tagen."

Magistrat und Stadtverordnetenversammlung müssten wichtige Beschlüsse fassen, so der Kommunalpolitiker. Die zuletzt am 30. März angesetzte Versammlung des gesamten Parlaments wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Notwendige Beschlüsse wurden in der Zwischenzeit durch den Haupt- und Finanzausschuss gefasst.

Sicherheitshinweis: Der Zutritt zur Orangerie ist nur über den Haupteingang des Hotel Maritim möglich, im Hotelbereich gilt Maskenpflicht, im Saal ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes laut Stadt jedem freigestellt. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön