Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Mountainbiker bei Sturz leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.05.20 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Verlauf der vergangenen Woche ereigneten sich wieder insgesamt 13 Wildunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Die Kollisionen wurden hierbei meist durch Rehe, aber auch mehrere Hasen hervorgerufen. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise bei den Zusammenstößen unverletzt. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf circa 19.550 Euro schätzen. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Mountainbiker bei Sturz leicht verletzt

RAMSTHAL. Am Sonntag, gegen 18:20 Uhr, war ein 38-Jähriger mit seinem Mountainbike auf einem unbefestigten Waldweg in der Nähe von Ramsthal unterwegs. Bei dem Versuch einen circa 1,5 Meter hohen Erdhaufen zu überfahren, stürzte der Fahrer ohne jegliche Fremdeinwirkung. Da er sich hierbei mehrere leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde er vorsorglich in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Glücklicherweise trug der Mann einen Schutzhelm, welcher schlimmeres verhinderte.

Junge Leute mit Marihuana unterwegs

ZEITLOFS. Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel am Sonntagnachmittag ein junges Pärchen auf. Die beiden 17-Jährigen aus dem Landkreis händigten auf Nachfrage ein Tütchen mit Marihuana für den Eigenverbrauch aus und müssen sich nun wegen illegalen Betäubungsmittelbesitzes verantworten.

Blechschaden verursacht und dann zum Einkaufen gegangen

BAD BRÜCKENAU. Einen geparkten Pkw touchierte am Freitagnachmittag eine 56-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi beim Rangieren auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kissinger Straße. Nach dem Anprall suchte sich die Frau eine andere Parklücke und ging dann Einkaufen. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die Polizei. Nun wird wegen des Verdachts einer strafbaren Unfallflucht ermittelt. 

Hochgeschleuderter Ast bohrt sich einem Mountainbiker ins Bein

SCHONDRA. Über Schönderling in den Neuwirtshäuser Forst begab sich ein 54-Jähriger Mann am Freitagnachmittag auf eine Fahrradtour. Gegen 13.30 Uhr überfuhr der Mountainbiker auf einem schmalen Pfad im Wald einen Ast, der sich aufstellte und sich dabei dem Radler in die Wade bohrte. Unter Schmerzen konnte er mit dem abgebrochenen Holzstück im Bein seine vor ihm fahrenden Begleiter auf seine Verletzung aufmerksam machen. Mit deren Hilfe gelang es auch, den Rettungdienst von Schönderling aus zur abgelegenen Unfallstelle zu lotsen. Er wurde aufgrund seiner doch massiveren Beinverletzung stationär in eine Klinik aufgenommen.

Schaden am neuen Radweg

ZEITLOFS. Ein beschädigtes Geländer am neuen Sinntal-Radweg beschäftigt derzeit die Gemeindeverwaltung und die Polizei. Am Sonntag wurde gemeldet, dass auf Höhe der Firma Müller das Schutzgeländer zur Böschung des Radwegs auf etwa 10 m Länge samt der Fundamentkonstruktion umgedrückt wurde. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 250 €. Kann jemand Hinweise auf das Geschehen oder den Verursacher geben? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön