Archiv
Am Sonntagabend sorgte ein Mann in der Notaufnahme für Aufruhr. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

FULDA Über Nacht ins Gewahrsam!

Angriff auf Polizei: 42-Jähriger randaliert in Klinikum-Notaufnahme

11.05.20 - Aufruhr am Sonntagabend: Im Bereich der Notaufnahme des Fuldaer Klinikums in der Pacelliallee griff ein 42-jähriger Mann aus Fulda mehrere Polizisten an, nachdem diese gegen 22:25 Uhr dorthin alarmiert wurden. Der Mann wurde daraufhin, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in Gewahrsam genommen.
 
Beim Eintreffen der Streifen vor Ort widersetzte sich der 42-Jährige den polizeilichen Anweisungen und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung nach Ausweisdokumenten leistete der Mann erheblichen Widerstand. Die Situation konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden. Der 42-Jährige wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Zudem wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz vier Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön