In einem Fuldaer Vereinsheim (hier ein Bild aus 2018) soll es einen Polizeieinsatz gegeben haben. - Archivfoto: Jonas Wenzel (YOWE)

FULDA "Wir haben nicht gefeiert"

Aufklärungsbedarf: Corona-Party im Vereinsheim oder blöder Zufall?

20.05.20 - Ansammlungen von mehreren Personen in geschlossenen Räumen sind aufgrund der Corona-Krise nicht gestattet, Verstöße gegen diese Verordnung können ein hohes Bußgeld nach sich ziehen. Auch in Fulda soll es einen solchen Fall gegeben haben. Allerdings unterscheiden sich die Versionen der Polizei und der des betroffenen Vereins. 

Nach Bericht der Polizei wurde diese zu einem Vereinsheim im Fuldaer Willi-Glotzbach-Weg gerufen, da sich dort mehrere Personen aufhalten würden. "Vor Ort konnte die entsandte Streife insgesamt elf Personen antreffen, die dort offensichtlich gemeinsam Getränke konsumierten. Die Beamten wiesen die Angetroffenen auf die bestehenden Beschränkungen hin und appellierten an die Vernunft der Beteiligten", sagt Pressesprecher Dominik Möller. 

Auch ein Vereinsverantwortlicher sei durch die Polizei vor Ort gerufen worden und über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS konnte der Verein einen Vorfall bestätigen, jedoch nicht in dieser Version: "Wir hatten ein Gespräch mit einem Spieler, da stand die Balkontür auf und zwei Vereinsmitglieder kamen herein und haben sich auf die Terrasse gesetzt", heißt es von Vereinsseite.

Die jeweiligen Verfahrensausgänge seien der Polizei nicht bekannt, der Verein konnte aber bestätigen, dass alle anwesenden Personen ein Bußgeld zahlen mussten. Diese habe man auch akzeptiert, den Vorwurf einer organisierten Feier weist der Verein jedoch zurück: "Klar war es nicht erlaubt, aber es war ganz zufällig. Es hat keine verabredete Party stattgefunden." (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön