Archiv
Marco Krohn (links), Pflegedienst Krohn in Lauterbach, freut sich über die Übergabe der Masken durch Björn Hoppe (rechts) - Foto: Lampenwelt

SCHLITZ Firmen-News

Lampenwelt spendet über 10.000 Schutzmasken an Einrichtungen 

15.05.20 - Die Lampenwelt GmbH hat über 10.000 Schutzmasken an unterschiedliche soziale Einrichtungen in der Region Vogelsberg/Fulda gespendet. „Als wir über einen Kontakt nach China die Möglichkeit bekommen haben, die in Deutschland dringend benötigten FFP2-Masken zu beziehen, haben wir nicht gezögert und eine verfügbare Menge bestellt“, beschreibt Thomas Rebmann, CEO und Gründer des europaweit führenden Online-Spezialisten für Lampen und Leuchten den Ursprung der Spendeninitiative.

Von Beginn an war es für Lampenwelt keine Frage, diese Masken hauptsächlich an soziale und gemeinnützige Einrichtungen der Regionen Vogelsberg und Fulda weiterzugeben, um in diesen Krisenzeiten Zusammenhalt zu symbolisieren. „Denn wir haben nicht nur unseren Mitarbeitern gegenüber die Verantwortung, sie durch verschiedene organisatorische Maßnahmen vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen, sondern möchten auch in unserem Umfeld den uns möglichen Beitrag leisten.“

Per Luftfracht sind die Masken unter erschwerten Bedingungen, wie dem zwischenzeitlichen Diebstahl der ersten Bestellmenge, letzte Woche im Logistikzentrum in Schlitz eingetroffen. Umso dankbarer ist das Unternehmen, dass die FFP2-Masken nach Erhalt schnell verpackt und teilweise noch in derselben Woche an die ersten Einrichtungen übergeben werden konnten. 

„Wir möchten uns mit diesem Beitrag nicht auf ein Großprojekt, sondern auf mehrere regionale Einrichtungen konzentrieren, um an möglichst vielen Stellen zu helfen“, unterstreicht Thomas Rebmann. Unterstützen konnte die Lampenwelt insgesamt über 15 Einrichtungen, darunter die Lebensgemeinschaft e.V. Richthof & Sassen in Schlitz, die AWO in Großenlüder, das Kreisaltenheim in Niederaula und die Hünfelder Tafel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön