Wann die Freibäder wie hier in Petersberg wieder öffnen dürfen, liegt in den Händen der Politik. - Archivfoto: Sabrina Ilona Teufel

PETERSBERG "Wir stehen in den Startlöchern"

Wann startet die Freibadsaison? Gemeinde Petersberg gibt Update

24.05.20 - Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad - der Mai verwöhnt uns bislang mit richtigem Kaiserwetter. Kaum verwunderlich also, dass sich viele Menschen eine schnelle Öffnung der Freibäder wünschen. Nur wann ist es soweit? Die Gemeinde Petersberg (Kreis Fulda) hat nun über den neuesten Stand der Dinge informiert.
 

Bürgermeister Carsten Froß.

Ein genaues Datum, wann das Schwimmbad im Waidesgrund endlich wieder öffnet, konnte die Gemeinde zwar noch nicht nennen, widersprach aber dem Verdacht, das Schwimmbad werde allein aus Kostengründen nicht geöffnet. "Selbstverständlich wünscht sich auch die Gemeinde Petersberg, den Freizeitspaß Schwimmbad baldmöglichst wieder freigeben zu können. Solange aber die Landesregierung in Wiesbaden eine Öffnung untersagt, sind uns die Hände gebunden", heißt es in einem Informationsschreiben von Bürgermeister Carsten Froß (CDU).
 
Einen Badebetrieb, wie man ihn bislang kannte, wird es aber nach Einschätzung der Gemeinde nicht geben. Die Auflagen, die bei einer Öffnung auf die Gemeinde zukommen, sind zwar noch nicht abschließend geklärt. Die Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen würden aber sicherlich zu Einschränkungen führen.
 
Diskutiert werden außerdem eine Beschränkung der Besucherzahlen, beschränkte Besuchsdauer (drei Stunden) und strenge Kontrollen der Umsetzung von gleichzeitigen Schwimmbeckennutzungen. "Es bleibt zu hoffen, dass der Freizeitspaß nicht auf der Strecke bleibt", so Froß. In Petersberg hofft man zeitnah auf klare Verhältnisse. "Die Gemeinde Petersberg steht mit den Vorbereitungen in den Startlöchern, um dann auch schnellstmöglich reagieren zu können." Bis dahin werden sich die Schwimmbadfans noch gedulden müssen. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön