Archiv
- Foto: Adobe Stock

REGION Boom bei Mietmobilen

Corona-Urlaub im Wohnmobil: "Hygiene-Refugium statt Gedränge im Hotel"

23.05.20 - Am 6. Juli beginnen in Hessen die Sommerferien, Ende Mai wird das Camping in allen Bundesländern wieder freigegeben sein. Mit dem gemieteten Wohnmobil wird der Sommerurlaub zur sicheren Sache, meint Johannes Günther von Seitz Caravaning in Fulda-Lehnerz: Anstatt am Flughafen und im Hotel mit hunderten Urlaubern auf engstem Raum zusammenzukommen, bietet das mobile Heim ein regelrechtes Hygiene-Refugium.

Seitz Caravaning Vertriebs GmbH in Fulda-Lehnerz

Ab einer Woche Mietzeit und 95 Euro pro Tag für ein kleineres Wohnmobil geht der Campingurlaub los - dazu kommen die Kosten für den Campingplatz: "Wir erleben momentan einen regelrechten Boom, viele Pauschalurlauber, die nie zuvor in einem Wohnmobil gesessen haben, fragen bei uns an. Ob das Flugreisen oder Kreuzfahrten sind: Viele wollen gerade nicht mit hunderten Mitreisenden auf engem Raum Urlaub machen. Im Wohnmobil ist man für sich, nicht nur in Hygienedingen: Die Unabhängigkeit von der normalen Zivilsation macht gerade den Reiz aus. Mit Gaskocher, Frischwasser und eigener Stromversorgung kann ich autark im ganzen Bundesgebiet unterwegs sein. Momentan beliebt ist da die mecklenburgische Seenplatte. Campingplätze sind nicht die einzige Möglichkeit, unterzukommen. Viele ziehen einen Stellplatz vor, wenn sie eine Woche lang mehrere Stationen abfahren wollen - und natürlich gibt es die Möglichkeit, eine Nacht einen Parkplatz anzusteuern, gerade bei abgelegeneren wird das toleriert", erklärt Günther.

Kleinere Miet-Wohnmobile können mit dem Führerschein Klasse B gefahren werden, Versicherungen für den Schadensfall können kombiniert werden mit der Reiserücktrittsversicherung, um auf Nummer Sicher zu gehen. "Wir bieten noch bis Ende Mai eine Umbuchungsgarantie an. Viele buchen schon einige Monate im Voraus - sollte im September eine zweite Corona-Welle kommen, ermöglichen wir eine unkomplizierte Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt." (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön