Schwerer Unfall in der Gemeinde Hofbieber - Fotos: Henrik Schmitt

HOFBIEBER Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall zwischen Langenberg und Obergruben: 63-Jährige leicht verletzt

26.05.20 - Einsatz für die Rettungskräfte: Um 13:50 Uhr meldet die Fuldaer Leitstelle einen Unfall in Hofbieber. Zwischen den Ortsteilen Langenberg und Obergruben auf der K70 wurde eine Person in ihrem Pkw eingeklemmt. Ein Pkw kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Dabei touchierte er zwei Bäume und blieb auf der Seite im Wald liegen. Die62-jährige Fahrzeugführerin konnte laut Polizei auf der wenig befahrenen Straße den Notruf selbst wählen.

Laut der Polizeistreife vor Ort handelt es sich bei der verunfallten Person um eine 63-jährige Frau aus Fulda, die von den Einsatzkräften aus ihrem Fahrzeug gerettet werden konnte und leicht verletzt wurde. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro. 

Vor Ort waren weiter der Rettungshubschrauber Christoph 28, ein Rettungswagen, ein Notarzt, sowie der Kreisbrandinspektor und eine Streife der Polizeistation Hilders. (ld/hs) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön