Archiv
Markus Gröger, Kevin Hillmann und Yves Böttler bleiben auch nächste Saison der SG Barockstadt erhalten - Montage: Felix Hagemann

FULDA "Wichtige Bausteine für die nächste Saison"

Barockstadt bindet weitere drei Leistungsträger an sich

29.05.20 - Nach dem bereits Anfang der Woche die Vertragsverlängerungen von Benjamin Fuß, Sebastian Sonnenberger und Julian Pecks bekanntgegeben wurden, folgen nun die nächsten drei Spieler aus der ersten Mannschaft der SG Barockstadt. Auch in der nächsten Spielzeit werden Markus Gröger(28), Yves Böttler(28) und Kevin Hillmann(27) in Fulda spielen.

"Es freut mich, dass wir jetzt so zügig mit den drei Spielern die Vertragsgespräche abschließen konnten. Sie sind wichtige Bausteine für das Team der nächsten Saison. Die Vertragsverlängerungen sind an sich keine Selbstverständlichkeit. Bei den Gesprächen erwarten uns jedes Jahr aufs Neue die ein oder andere Überraschung und es ist falsch zu glauben, dass das Gehalt immer Dreh- und Angelpunkt bei den Gesprächen ist", sagte SGB-Vorstand Volker Bagus in einer Pressemitteilung. Bei vielen Spielern in der Hessenliga gehe es da um ganz andere Herausforderungen. Zum Beispiel die Vereinbarkeit von Familie, dem Studium oder dem regulären Job auf der einen Seite und dem Zeitaufwand bei einem ambitionierten Hessenligisten zu spielen auf der anderen. Gerade in Zeiten von Corona sei das nicht immer so leicht. "Umso schöner, dass wir bis jetzt bei fast jedem Spieler eine gute Lösung gefunden haben", so Bagus.

Markus Gröger Archivfoto: Norbert Kraus

Kevin Hillmann Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

Yves Böttger Archivfoto: Hendrik Urbin

Ähnlich euphorisch äußerte sich auch Markus Gröger zu seiner Vertragsverlängerung. "Es macht mir einfach Spaß, für die Barockstadt zu spielen, wir haben eine super Mannschaft und für die Hessenliga ist Fulda und allgemein Osthessen ein tolles Pflaster." Sein Blick richtet sich nach dem Abbruch der aktuellen Saison bereits auf den Sommer: "Für die neue Saison ist es aktuell schwierig zu sagen, welche Mannschaften oben mitspielen werden, aber Eddersheim ist sicher nicht schwächer geworden und auch Mannschaften wie Friedberg rüsten ja gerade auf. Unser letztes Spiel war das 7:1 gegen Neuhof und da wollen wir in der nächsten Spielzeit dann auch wieder anknüpfen.

Weitere Vertragsverlängerungen stehen an

In den nächsten Tagen dürfte noch die ein oder andere Vertragsverlängerung hinzukommen. Dies kündigte Volker Bagus bereits an. Bei der Barockstadt macht man in der Corona-Pause Nägel mit Köpfen. (pm)+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön