Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall auf Tankstellengelände - Gartenmauer angefahren und geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.05.20 - Unfall auf Tankstellengelände

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag kam es auf einem Tankstellengelände zu einem Verkehrsunfall. Eine Seat-Fahrerin stieß beim Ausparken mit einem Nissan-Fahrer zusammen, der nach seinem Tankvorgang gerade das Tankstellengelände verlassen wollte. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag wollte ein 54-jähriger KIA-Fahrer im Bereich des Bahnhofs rückwärts in eine Parklücke einparken. Dabei touchierte er einen geparkten Opel und beschädigte diesen leicht. An den beiden Fahrzeigen entstand jeweils ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr eine 80-Jährige mit ihrem Pkw BMW die Garitzer Straße. Hierbei fiel den Beamten auf, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs keine entsprechenden Zulassungssiegel aufwiesen, weshalb das Fahrzeug angehalten und die Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Infolge dessen konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug aufgrund fehlendem Versicherungsschutz bereits polizeilich entstempelt worden war. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend fuhr eine Audi-Fahrerin von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor dem Ortseingang Bad Kissingen querte ein Rehbock die Fahrbahn und kollidierte mit dem Audi. Der Rehbock konnte anschließend tot im Straßengraben aufgefunden werden. An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.

Verkehrsunfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend parkte ein 79-Jähriger mit seinem Pkw Daimler in der Oberen Marktstraße rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte hierbei den vorbeifahrenden Pkw Daimler eines 55-Jährigen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 2300 Euro.

Gartenmauer angefahren und geflüchtet

BURKARDROTH. Bereits am Donnerstag in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr wurde in der Steinbergstraße in Premich eine Gartenmauer durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Schaden an der Mauer beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Pkw fuhr frontal gegen einen Baum

BURKARDROTH. Am frühen Freitagmittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Daimler einen Flurbereinigungsweg im Bereich der Gemarkung Burkardroth. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Tankbetrug

OERLENBACH Am Freitagmittag tankte der Fahrer eines schwarzen PKWs BMW bei einer Tankstelle und bezahlte nur die in der Tankstelle gekauften Waren. Danach fuhr der Fahrer weg ohne jedoch seine Tankrechnung beglichen zu haben. Erst als der nächste Kunde tanken wollte, fiel der Kassiererin auf, dass noch ein unbeglichener Tankbetrag offen ist. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnte der Fahrer ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Tankbetrugs eingeleitet.

Auf Sattelauflieger aufgefahren

OERLENBACH. Am Freitagvormittag kam es auf der B 286 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 51-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die B 286 von Oerlenbach in Richtung Schweinfurt, um an der Einmündung zur B 19 nach links in Richtung A 71 einzubiegen. An der Einmündung zur B 19 musste der Fahrer des Sattelzugs verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 25-Jähriger Seat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den Sattelauflieger auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.100 Euro. ++++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön