Archiv
- ON-Symbolbild

FULDA Eine bestätigte Infektion

Kontaktpersonen dreier infizierter Schülerinnen und Schüler getestet

01.06.20 - Die Testergebnisse der Kontaktpersonen aus dem Umfeld der drei Schülerinnen und Schüler, die vergangene Woche positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet worden waren, liegen am heutigen Sonntag fast vollständig vor: Demnach ist eine Person infiziert, 37 sind negativ. Drei Personen werden erst am Dienstag getestet.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Fulda hatte 41 Kontaktpersonen der drei Infizierten in drei Bildungseinrichtungen ermittelt. Es handelte sich um Teilklassen an der Johannes-Kepler-Schule Neuhof sowie der Ferdinand-Braun-Schule und des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft (BWHW) in Fulda. In der Kepler-Schule wurden alle betreffenden Kontaktpersonen getestet, alle Ergebnisse sind negativ. In der Ferdinand-Braun-Schule sind aktuell ebenfalls alle bisherigen Test negativ. Dort und im BWHW, wo der bisher einzige positive Fall unter den Kontaktpersonen aufgetreten ist, fehlen allerdings noch Testungen. Diese Abstriche sollen am Dienstag erfolgen.

Bei den Recherchen waren am vergangenen Freitag zudem 13 Schüler und Lehrkräfte einer weiteren Teilklasse der Kepler-Schule als Kontakte eines positiven Schülers festgestellt worden. Diese Personen werden voraussichtlich am morgigen Montag getestet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön